Frage von Laetiziano, 12

Wie kann ich die Brücke aus dem Stand ohne Schmerzen machen?

Hallo Leute, ich hab am Sonntag die Brücke aus dem Stand gelernt, und jetzt tut mir mmer wenn ich in die Brücke gehe mein unterer Rücken (oberhalb vom Po) weh. Meine frage ist jetzt: Wie kann ich doie Brücke machen ohne dass es mir da weh tut? Ich möchte nämlich einen Flick-Flack lernen, und da ist di Brücke aus dem Stand schon eine wichtige Vorübung. Habt ihr Tipps oder eine Antwort auf meine Frage??? Ich würde mich echt sehr über Ántworten freune!!! Danke Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trampolinfan, 10

Ohh genau das selbe hatte ich auch vor ungefähr nem Monat :D

Zu schmerzen kommt es eig nur wenn du dich zu überdenhnst. Hast du dich vlt nicht aufgewärmt oder in eine Flasche Position geraten?.

Schau mal auf yt nach Tutorien dazu. Dort zeigen sie dir Übungen die dir helfen dich weiter zu dehnen, und auch irgendwann die Brücke aus dem Stand richtig auszuführen (wenn du natürlich die Übungen täglich wiederholst:D)

Versuchs doch erstmal auf dem trampolin oder Bett :)

Tipp: Stelle dich mit dem Rücken zur Wand, dann mach deine Hände nach hinten über den Kopf das du die Wand berührst, dann gehe mit den Händen immer weiter runter. Irgendwan kommst du bis ganz runter. Und gib nicht auf du schaffst das!:)

Antwort
von DeMonty, 6

Du solltest erstmal den Schmerzen auf den Grund gehen. Rücken ist nicht ohne!

Normalerweise braucht sowas Übung. Immer wieder warm machen und dehnen. Ich konnte früher einen Spagat. Aber nicht von jetzt auf gleich, sondern dazu musst du halt Displin zeigen und jeden Tag üben. Dann klappts auch ohne Schmerzen.

Kommentar von Laetiziano ,

Okay, vielen Dank!!!

Antwort
von maximiliannahr, 5

Könnte mir vorstellen, dass die Schmerzen anfangs normal sind, weil du dort jetzt dehnst und Muskeln aufbaust. Wenn die allerdings nicht weggehen mal einen Arzt kontaktieren. Kannst ja auch mal deinen Trainer fragen, ob du technisch alles richtig machst und die Schmerzen normal sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten