Wie kann ich die Breite meiner Website festlegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ohne dein Markup zu kennen, können wir dir schwer sagen, wo du was wie ändern musst. Jetzt einfach mal ins blaue: Erstell einen umschließenden Container und geb diesem eine maximale Breite von 900px. Außerdem ein margin: 0 auto. Damit wird die Seite zentriert. 

<div class="page-wrap"> <!-- content here! --></div>
.page-wrap {max-width: 900px; margin: 0 auto;}

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1303
24.03.2016, 11:58

leider keine Veränderung

0
Kommentar von medmonk
24.03.2016, 12:03
<div class="page-wrap">
 <header role="banner">
   <!-- Logo here! -->
  <nav role="navigation">
   <ul>
    <li><a href="/">menu-item</li>
   </ul>
  </nav>
 </header>
 <main role="main">
  <!-- content here -->
 </main>
</div>

Übernehme mal folgende Struktur bzw. pass es an deine Seite an. 

0

Das Problem bei deinem Fall ist das er deinen Text als EIN Wort erkennt. Ein Word wird er nicht automatisch umbrechen. Versuch mal Leerzeichen zwischen die Buchstaben zu machen. 

Du kannst Wörtern auch einen automatische Umbruchstelle zuteilen. Also wenn du z.B. ein großes Wort wie "HalloDasIstEinTestVonMir" hast, kannst du ihm im HTML Code sagen wo er umbrechen sollte wenn es nötig ist. Das machst du mit dem Befehl "­­&shy;". In meinem Beispiel würde das so aussehen:

Hallo­­­­­&shy;Das&shy;Ist&shy;Ein&shy;Test&shy;Von&shy;Mir

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

margin ohne e am Ende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1303
24.03.2016, 11:53

das hab ich nur hier aus versehen falsch geschrieben :)

0

Wie wäre es, wenn Du dem Text auch die Möglichkeit geben würdest, einen Zeilenumbruch zu haben? Mach einfach mal ein paar Leerzeichen hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1303
24.03.2016, 12:02

Ja das ist ja eh nur ein Test Text, so könnte ich es auch lösen ;D Danke

0

Dazu müsste man den Quelltext der Seite sehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1303
24.03.2016, 11:42

warte einen moment

0

arbeitest du denn mit Wordpress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juli1303
24.03.2016, 11:37

Nein, ich benutze Brackets

1

Hallo,

probiere mal margin: 100%;

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greenstar19
24.03.2016, 11:44

Schuldigung, ich meine width: 100%; ...

0
Kommentar von greenstar19
24.03.2016, 11:45

Ohne margin

0
Kommentar von juli1303
24.03.2016, 11:47

Durch margin 100% verzerrt es meine ganze Seite über den ganzen Bildschirm :D

0

Wenn du wirklich sooo lange Wörter hast die nicht umbrechen, dann löse das per CSS

Beispiel:

http://codepen.io/anon/pen/aNWaeo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung