Frage von briter1, 36

Wie kann ich die Bootpartitionen tauschen?

Bezugnehmend auf meine vorherige Frage, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich zwei Partition mit Windows 10 habe und möchte, dass der Rechner von der ersten Partition D: startet, damit ich Windows auf der zweiten Partition löschen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiedermalich, 23

du kannst nicht von einer logischen partition (grün umrandet) booten.

Punkt!

Kommentar von briter1 ,

Kann man die irgendwie umwandeln in eine Boottpartition?

Kommentar von wiedermalich ,

nein!

nur löschen und stattdessen eine primäre partition anlegen.

geht in deinem fall aber auch nicht, weil sobald 4 oder mehr partitionen vorhanden sind windows automatisch eine logische erstellt.

also: alles sichern, dann alles löschen und neu partitionieren

Kommentar von Shades93 ,

Ein kleiner Rat zum Partitionieren: Betriebssystem und Persönliche Dateien/Anwendungen voneinander trennen!

Das Betriebssystem benötigt keine 92GB oder gar 372GB! Das ist totaler quatch. 50GB für die Systempartition reichen vollkommend.

Der Rest ist für dich und deine Anwendungen. Wenn das von vornherein so gewesen wäre, könntest du einfach die Systempartitionen komplett löschen, eine neue erstellen und neu formatieren ohne deine Daten/Anwendungen überhaupt anrühren zu müssen.

Antwort
von Marcel89GE, 25

Eine Partition löschen. Beim Restart ins Bootmenü wechseln (Meistens F2 oder ESC) und in die Rangfolge die betreffende Partition einfügen.

Vll erst die Rangfolge ändern und dann formatieren :D

Kommentar von briter1 ,

Habe leider kein Bootmenü, da es ein Apple ist :-(

Antwort
von Jensen1970, 19

Daten sichern und neu machen ist ja völlig verhunzt ;-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten