Wie kann ich die Boot Partition ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kinzy, 

in der Computerverwaltung geht das. Um genauer zu sein in der Datenträgerverwaltung. Aber pass auf, du musst auf jeden Fall eine Partition wählen auf der ein Betriebssystem installiert ist. Ansonsten könnte es sein dass dein PC nicht mehr booten kann.

Einfach mit der Windows-Suchfunktion im Startmenü "Computerverwaltung" suchen und das Ergebnis öffnen. Dann ist links ein Verzeichnis, dort gehst du auf Datenträgerverwaltung. Dort suchst du die Partition auf der Linux liegt und setzt diese auf aktiv. Und dann noch PC neu starten, sollte dann funktionieren.

Gruß 

Snakefist23

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kinzy564
28.01.2016, 15:38

Nunja habe ja schon versucht es mit einem USB stick und einer CD versucht und im Boot menu eingestellt das die ganz oben stehen doch wenn man ihn neustartet kommt checking media[FAIL] und dann startet wieder Windows -.-

0

Ich versteh die Frage nicht so ganz, wenn du nach Windows Linux Installierst, wird doch bei Linux der Boot-Loader Grub mit Installiert, wo man nach den Start des Rechners auswählen kann ob Windows oder Linux.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?