Frage von L7Fragen7Z, 38

Wie kann ich die Bluewin-Mail benützen?

Ich habe einen Bluewin-Mail-Account und kann diesen leider nicht benützen, da der webserver von swisscom immer abstürzt und nicht richtig funktioniert! :-( was empfehlt ihr mir zu tun? Kann ich dies umgehen? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 18

ich würde eigentlich empfehlen, woanders eine mailadresse einzurichten.

ich hatte immer schon beim einrichten des mailkontos die nachricht "bei ihrer anfrage ist ein sicherheitsproblem aufgetreten, ihe system wurde als nicht sicher eingestuft. bitte versuchen sie es nochmal und verständigen sie einen servicetechniker, falls das problem erneut auftaucht.

dann wurde angeboten, dass das gerät mit einem swisscom-internen programm überprüft wird, es wurde empfohlen, einen kompletten virenscan mit einem anderen programm zu machen und ein update des antivirenprogramms herunterzuladen.

das hab ich dann dummerweise gemacht und hatte anschliessend einen wurm drauf - sprich - ich konnte den laptop wegschmeissen.

mit dem neuen gerät hatte ich dann genau dasselbe. - bis auf dass ich mir natürlich diesen swisscom-virus nicht mehr runtergeladen habe.

das problem liegt eindeutig nicht an dir oder deinem gerät, sondern beim anbieter.

ich bin dann zum glück umgezogen und hab den anbieter wechseln können, bzw. hab jetzt alles mobil und bin ziemlich zufrieden. einzig mein telefon läuft über einen anderen anbieter.

würde ich an deiner stelle auch machen. ich finde den bereitstellungspreis und die tarife von swisscom um es nett auszudrücken "veraltet" - und auch mit der technik scheints nicht nur bei mir probleme gegeben zu haben.

was hindert dich daran, einen google oder gmx oder sonstigen kostenlosen mailaccount zu machen?

Kommentar von L7Fragen7Z ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Stimmt die Bluewin-Mail ist wirklich sehr unpraktisch! Ich habe mir jetzt einen Gmx-Account erstellt und einen Google-Account habe ich schon! Schade ist, dass ich jetzt überall die Email wechseln muss! :-(

Antwort
von fserenade, 23

Hast du Outlook? Probier dein Mailkonto dort zu verknüpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community