Frage von Goldjude, 4

Wie kann ich die Bluetooth-Lautsprecher Qualität mit Windows 8.1 "wieder" von "Telefonqualität" auf normal (Studio) umstellen?

Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Bluetooth Lautsprecher Philips BT5580w gekauft und alles hat prima funktioniert. Von heute auf morgen hatte ich eine sehr schlechte Qualität & als ich es ständig gelöscht und neuinstalliert habe, habe ich bemerkt, dass mein Laptop alle bluetoothverbundene Geräte in der Qualität verbindet. Die im Laptop internen Lautsprecher haben die "Studioqualität" und alles hört sich normal an, bei BT Geräten ist alles auf Telefonqualität & ich kann es nicht ändern.

Mein Laptop: Toshiba Satellite C50D

Vielen Dank für eure Hilfen im Vorraus

Antwort
von tomkaller, 1

Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, dann gibt es 2 Modi:

1. Handy wird per Bluetooth gekoppelt zur Freisprecheinrichtung.
2. Es gibt ein Audio-In - Eingang mit einer 3,5mm Klinkenbuchse.
Wenn nach einem Gespräch die Wiedergabe nicht zurückschaltet auf
den Audio-Eingang, dann empfehle ich die Bluetooth-Verbindung am Handy zu beenden. Dann sollte der Eingang wieder aktiv sein.

______________________________________________


Verbinden Sie ein Audioeingangskabel (nicht enthalten) mit einem 3,5 mm Stecker an beiden Enden mit: • der AUDIO IN -Buchse auf diesem Lautsprecher und • der Kopfhörerbuchse am externen Audiogerät
_________________

Falls es Schwierigkeiten gibt, schlägt der Hersteller ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor.

Viel Spaß mit der Musik-Wiedergabe,

tomkaller



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community