Frage von CwieCrazy, 12

Wie kann ich die bildschirmtastatur loswerden?

ich habe ein netbook was leider auch eine bildschirmtastatur hat. Ich benutze sie jedoch nie doch seit kurzem immer wenn ich irgendwo was ein tippen möchte popped die auf. Ich deativiere sie dann wieder komplett dann ist die auch beim neustarten weg und macht das nicht mehr doch dann komme ich wohl auf irgendeine taste und sie macht es schon wieder obwohl sie als deaktivert noch gekennzeichnet ist. Ich habe dieses acer windows 8 netbook schon seit einiger doch vorher hat es das noch nie gemacht. Weiß jemand wie ich die bildschirmtastur wieder los werde oder welche tasten ich gedrückte haben könnte die das auslöst?

Antwort
von BeratorKator, 5

Es gibt verschiedene Tools, um unerwünschten Tools aus dem Windows-Autostart zu entfernen. Empfehlen würde ich entweder autoruns (https://www.heise.de/download/product/autoruns-15431) oder CCleaner www.piriform.com). Beide zeigen dir übersichtlich, was beim Hochfahren deines Windows alles gestartet wird. Sei aber vorsichtig und deaktiviere nur Einträge, von denen du weißt, dass du sie nicht brauchen wirst.

VG, Kator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community