Frage von CIC12345, 32

Wie kann ich die Bildqualität beim exportieren von Bildern aus Affinity Photo verbessern?

Hallo, ich habe die Mac-App "Affinitiy Photo" um Bilder auf meinem MacBook Pro zu bearbeiten. Leider musste ich oft feststellen, dass die Bilder nach der Bearbeitung eine schlechte Qualität/Auflösung haben. Bzw nach dem exportieren und einfügen bei iPhoto Ich habe versucht mit PDF-Exporten die Bilder in hoher Qualität zu speichern aber das hat auch nicht geklappt. Auch der Export in JPEG (mit höchsten Einstellungen in der Qualität) ist nicht erfolgreich.

Was mache ich falsch? Bzw hat jemand ein Tipp wie ich die gute Qualität zurück bekommen kann..?

Danke schon mal!

Antwort
von alexbeckphoto, 27

solange du uns nicht genau sagst was du machst kann man schlecht deine Fehler erkennen und dir daher auch kaum verbsserungs Vorschläge machen

Kommentar von CIC12345 ,

Haha ok, sorry. Also ich bearbeite die Bilder (schwarz-weiß einfärben z.b.), dann klicke ich auf "Speichern" - die Affinity Photo Datei wird gespeichert. Und dann auf "Exportieren", um das Bild wieder in iPhoto hinzuzufügen oder auch als normale Vorschaudatei zu haben. Bei "Exportieren" kann man verschiedene Formate auswählen und weder PDF oder JPEG mit höchsten Einstellungen bringt eine qualitativ schlechte Wiedergrabe. 

Hoffe das ist detailliert genug..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community