Wie kann ich die Beziehung zwischen meiner Freundin und ihren Eltern retten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Du.

Das Elternhaus deiner Freundin kannst Du nicht einfach so einrennen. Das geht nicht.

Wenn Du Kontakt zu ihrer Mutter hast und dir deine Freundin am Herzen liegt, könnt ihr zumindest euch austauschen. Aber ein Eingreifen wegen Alkoholismus, solang sie noch keine 18 ist, können nur die Eltern selbst veranlassen. Nicht Du. Leider.

Sieh aber zu, daß Dir das nicht über den Kopf wächst und Du dein eigenes Leben nicht vernachlässigst. Wäre die ungesunde Variante für Dich - auch wenn´s bissl blöd klingt. Man kann deswegen trotzdem Wen unheimlich gern haben, ohne die Möglichkeit zu haben, einzugreifen. 

Das Leben kann ab und an ziemlich kompliziert sein.

LG

Ich finde das sollten die Eltern selber mit ihrer Tochter klären.Gerade wenn du sie erst kurz kennst, hast du kein Recht dazu, dich einzumischen. Das sollten sie wirklich allein unter sich ausmachen.

Kommentar von 1900minga
07.10.2016, 23:24

Aber ich kann doch nicht tatenlos zusehen?
Ich muss sie doch irgendwie unterstützen...

0

Was möchtest Du wissen?