Wie kann ich die Beziehung zur meiner Katze verbessern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast du ihr denn regelmäßig Spielangebote gemacht? Mal mit nem Schnürchen rumgewedelt, Leckerlies geworfen, o.Ä.? Oder umgekehrt, irgendetwas getan, was mögliches aufkeimendes Vertrauen zerstört hätte (Schreie, Schläge, aus Sicht der Katze unberechenbares Verhalten)? Will sie generell nichts von Menschen wissen oder nur nicht von dir?

Lässt sich so absolut nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen geben hilft. Immer nett sein zum Tier!

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Kater meiner Schwester. Ich war dann nur extrem Nett zu ihm, hab ihm Leckerlis gegeben und nun kommen wir klasse klar!

Essen ist der Weg zum Herz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist deine Katze eher ruhig und nicht so ein Schmusetier oder ein "Spielkalb". Warte ab, vielleicht bessert es sich ja noch. Wenn du sie noch nicht so lange hast, ist sie evt. noch verunsichert wegen der neuen Umgebung.

Ich bin sicher, dass sie, wenn du weiterhin liebevoll und verantwortungsbewusst mit ihr umgehst, dir irgendwann zeigt, wie gerne sie dich auch hat!

Ich wünsche dir und deiner Fellnase noch schöne Feiertage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann an dir liegen, falsches Körpersprache.  Deo oder sonstiges stört.

Mit klickern kann man schön Beziehung aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedenfalls kommt ihr nicht miteinander klar. Woran es liegt kann man nicht sagen, da Du keine weiteren Angaben gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung