Wie kann ich die Beziehung führen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Beziehung kann nicht einer führen, die führt man zu zweit.

Aber was ihr führt, ist anscheinend ein Machtkampf.

Wenn man sich gegenseitig respektiert und achtet und bereit ist, aufeinander einzugehen, dann sollte es möglich sein, sich auf Augenhöhe zu begegnen und die Beziehung gemeinsam zu gestalten.

Das Bestreben, sich durchzusetzen und zu erwarten, dass der andere sich unterordnet hat meiner Auffassung nach wenig mit Liebe zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum musst du ihm das beweisen? Einer ist eben eher eine dominantere Person in einer Beziehung und Andere sind eher zurückhaltender bzw ausgeglichener... Wenn du dir Tipps von Anderen nimmst, wie du die Beziehung 'führst' zeigt das nur, dass es nicht deine Art ist, weil diese Handlungen nicht von dir selbst kommen, sondern lediglich kopiert sind.. Ihr seid zusammen und führt beide eine Beziehung. 

Tja, ganz offensichtlich kannst du es nicht.
Machtspiele sind eh kindisch. Lasst es einfach, wenn ihr die Beziehung behalten wollt.

Was verstehst du überhaupt unter " eine Beziehung führen? " In einer Beziehung haben beide die gleichen Rechte, zumindest sollte das in einer guten Beziehung so sein. Man achtet und respektiert einander, redet miteinander und schließt Kompromisse, damit die Liebe nicht auf der Strecke bleibt.

Wenn jemand in einer Beziehung die Führung übernimmt, will er/sie die Oberhand behalten und sagen, wo es lang geht. Der oder die andere muss sich dann zwangsweise unterordnen. Was ist das für eine Beziehung, wenn jemand sagt, ich führe und du gehorchst? Machtausübung macht der Beziehung den Garaus!

Autsch, warum führen?

Ähm ich denke das du meinst das er immer alles sagt was man macht wo man hingeht etc 

Und das ist mit der zeit echt nervig für manche 

Wahrscheinlich will er nur das du abundzu auch mal sagst/vorschlägst was ihr zusammen macht

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Was möchtest Du wissen?