Frage von Yasemin1996, 36

wie kann ich die beiden Sätze anders formulieren?

Hallo, wie kann ich die beiden Sätze anders formulieren: Meine Aufgabe als Familienpflegerin sehe ich darin Familien zu ermutigen und Ihnen Hoffnung und Raum zur Veränderung Ihrer Lebenssituation zu geben. Der Beruf Familienpflegerin bedeutet für mich, das Leben einer Familie zu stabilisieren, wenn Familien Ihren Lebensalltag nicht mehr selbst gestalten und bewältigen können, wie z. B bei Ausfall eines Familienmitglieds.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 21

Warum willst du die Sätze umformulieren? Sie sind korrekt und gut formuliert.

Kommentar von Yasemin1996 ,

weil ich eine Bewerbung schreibe und gerade sehr hilflos bin. Ich möchte das nicht abschreiben

Kommentar von Schuhu ,

Dann versuch ich mal, die Sätze etwas weniger geschliffen zu formulieren.

• Als Familienhelferin kann ich Familien in Not helfen, sich aus ihrer schwierigen Situation zu befreien und in eine sorgenfreiere Zukunft zu gehen.
  • Wenn Familien ihren Alltag nicht mehr reibungslos gestalten können, weill zum Beispiel ein Familienmitglied schwer erkrankt ist, kann eine Familienhelferin stabilisierend eingreifen.

Vielen lieben Dank, für deine Hilfe. Ich war gerade sehr hilflos. :) :) 

Antwort
von bvay2000, 23

Hi,

ich finde, die beiden Sätze sind super formuliert. Warum möchtest du sie denn ändern? Die Beantwortung dieser Frage könnte vielleicht hilfreich sein.

Liebe Grüße

Bernd

ich möchte die sätze nicht abschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten