Frage von poppedelfoppe, 75

Wie kann ich die Begeisterung zum Lesen endecken, obwohl mich lesen nicht interessiert, welche Bücher sind zum Einsteigen sinnvoll?

Antwort
von NuyuraAyu, 45

Naja zu erst einmal solltest du dir überlegen was dich interessiert. Vielleicht findest du Bücher über deine Hobbys, eine Biographie über deinen Lieblingsschauspieler etc. Dannwürde ich dir empfehlen keine allzu dicken Wälzer zu anfang zu nehmen, das demotiviert nur.

Aber mal eine Frage: warum willst du denn lesen wenn es dir keinen Spaß macht?

Kommentar von poppedelfoppe ,

weil es glaub ich gut ist um sich abzulenken ,auf andere Gedanken zu kommen

Kommentar von NuyuraAyu ,

Joa das stimmt schon.. wenn es spaß macht ^^ Wenn allerdings nicht schweift man finde ich schnell mit den Gedanken ab..

Antwort
von Lukomat99, 34

Skulduggery Pleasant
Samurai
Greg's Tagebuch
Percy Jackson

Sind alles super Bücher! Zu Greg's Tagebuch und Percy Jackson gibts auch mehrere Filme

Viel Spass

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Einhornglueck, 2

Lese am besten Bücher mit etwas größerer Schrift. Bei zu kleiner Schrift verliert man schnell die Lust! Suche nach Büchern, die dich interessieren und so spannend sind, das man nicht aufhören möchte , zu lesen. Viel Glück und vor allem  Spaß beim Schmöckern!😉:-) 

Antwort
von isabellamita, 9

Früher ging es mir genauso bis ich ein Buch während einer Lesestunde lesen musste. Es hat mich so gefesselt und es war mit eines der besten Bücher die ich bis jetzt gelesen habe, seit dem war ich sehr inspiriert fürs lesen. ( das Buch gehört zum Genre Horror und heißt Puerta Oscura, sehr spannend und lass dich von der Beschreibung nicht abschrecken da wie ich finde sie sehr langweilg klingt )

Antwort
von 12EllaBella34, 35

Ich würde dir raten, dir ein Buch auszusuchen, das einige deiner Interessen enthält. (Z.B.  wenn du fußball magst ein Buch darüber, etc.) Vielleicht interessierst du dich dann mehr dafür.

Antwort
von Wabo633, 20

Leg dir hinter jedes Kapitel ein Gummibärchen(oder eine andere Süßigkeit die du magst. Du solltest mit Harry Potter, Herr der Ringe, der Hobbit und so weiter anfangen. Das mag jeder;)

Antwort
von Zain1234, 5

Am besten du ladest die App Wattpad runter(kostenslos) und fängst an Sachen zu lesen, die dich wirklich interessieren. Magst du YouTube? Gibt Rewinside oder so ein. Magst du eine bestimmte Band? Gib - keine Ahnung - Kakapupu ein.

Antwort
von Driver2121, 16

Das es darauf ankommt was dich interessiert wurde ja schon oft gesagt, bei mir kommt es aber auch darauf an wie das Buch geschrieben ist. Hatte schon Bücher sie mich interessiert haben aber schlecht geschrieben waren, wodurch das Lesen keinen Spaß macht. Andere fesseln einen richtig, da man fast nicht aufhören kann zwischendurch aufzuhören. Zu diesen Büchern, gehören bei mir vorallem die von Gudrun Pausewang wie "Die Wolke","Noch lange danach", "Die Not der Familie Caldera", "Die letzten Kinder von Schewenborn", und "Au Revoir".

Also wenn du mal ein Buch hast, wie du einfach keine Lust hast weiter zu Lesen. Nicht gleich aufhören zu lesen sondern ein anderes Buch lesen.

Antwort
von Skeeve1, 6

Harry Potter. Die Bücher sind gut geschrieben, schön fluffig, lassen sich gut lesen.

Antwort
von sungirl2000, 8

Harry Potter

Antwort
von Leyx333, 36

Das kommt wirklich darauf an was für Genres du magst. Such dir doch Mal deine Lieblingsfilme raus und schau nach, ob es dazu ein Buch gibt?

Kommentar von poppedelfoppe ,

kennst du Horrorfilme die es als bücher gibt ?

Kommentar von Leyx333 ,

Öhm... Von Horrorfilmen habe ich sowieso recht wenig Ahnung... Tut mir leid

Kommentar von tucho ,

Wenn Du auf Horror stehst, dann wären wahrscheinlich Bücher von Stephen King ein Anfang.

Verfilmt wurden z.B. "Friedhof der Kuscheltiere" , "Carrie", "The Shining" "Cujo"; "ES" und viele andere.

Kommt natürch auf Dein Alter an !!!

Antwort
von Zuckerwattemaus, 6

Etwas dass dich intressiert :) dann macht es mehr spass

Antwort
von Franzona, 13

Schwierige Frage, du solltest dir wohl klar werden, welche Genres dich interessieren oder was du vollkommen ausschließt. Wie alt bist du denn?

Antwort
von paulklaus, 1

Keine Begeisterung ist "erlernbar", Begeisterung lässt sich nicht erzwingen. Sie ist vorhanden oder eben nicht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten