Frage von DestinyPlay, 48

Wie kann ich die Bauchmuskeln an besten trainieren?

Ich trainiere meine Bauchmuskeln schon eine Weile aber irgendwie habe ich das Gefühl das das Training nichts bringt.

Was kann ich machen um die Bauchmuskeln am besten aufzubauen und sollte ich auf bestimmte Lebensmittel verzichten?

Antwort
von blustripes, 29

Situps. Wenn du merkst dass deine Bauchmuskeln davon trainiert werden (also richtige ausführung) dann erschwer das Training mit Gewichten. 1kg Gewichte gibt's zB in Form von Milchpackungen.

Wenn du einen Sixpack sehen willst musst du deinen Körperfettanteil unter 12% bringen und entwässern. Die meisten haben so 12-15% und helfen mit bisschen Photoshop nach.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, 10

Hallo Destiny! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst, Gewicht / KFA, Geschlecht -  - alles fehlt.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DanielLR, 28

Ein Sixpack wird in der Küche gemacht, Das training ist eher sekundär.

Die Ernährung ist Ausschlaggebend. Grundvoraussetzung für ein Sixpack ist ein Körperfettanteil von unter 10%

Antwort
von Vulpex, 23

Prinzipiell hat jeder Mensch Bauchmuskeln, sie sind nur unter Fett versteckt. Das heißt du musst deinen Körperfettanteil senken, am besten durch eine ErnährungsUMSTELLUNG. 

Außerdem bieten sich folgende Übungen zum trainieren der Bauchmuskulatur an. http://imgur.com/gallery/5IaDXvW 

Antwort
von chemikant2, 10

Naja es muss nicht sein das dein Training dazu führt das man die Bauchmuskeln auch sieht das hängt eigentlich mit deiner Ernährung zusammen

Antwort
von MrMetroRTG, 18

Probier mal die app aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.caynax.a6w

hat mir mega geholfen

Kommentar von DestinyPlay ,

Vielen dank für deine schnelle Antwort werde sie mal ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten