Frage von pippi60,

Wie kann ich die Backofentür aushängen und Scheibe reinigen?

Ich habe einen Privileg-Ceranfeldherd. Nun möchte ich die Backofentür aushängen und die Scheibe von innen putzen. Bisher hat die Tür immer mein verstorbener Mann ausgehangen. Nun meine Frage: wie geht das? Und wie komme ich an die Scheibe von innen (Doppelverglasung)? Vielen Dank für Eure Antworten!

Antwort von soust,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da hat sicher jede Marke ein anderes System. Bei meinem Herd sind an der Innenseite der Tür ziemlich weit unten zwei kleine Hebel, die man einfach hochstellt; dann kann die Tür senkrecht nach oben herausgehoben werden.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Bedienungsanleitung für Deinen Herd ansehen.

  2. Falls nicht mehr vorhanden, den Quelle Kundendienst anrufen und Dir entweder die Prozedur erklären oder eine neue Bedienungsanleitung schicken lassen.

Viel Erfolg!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community