Frage von Marvin14190, 40

Wie kann ich die Auslieferung meines neuen Gebrauchtwagens beschleunigen?

Ich habe mir gestern einen Gebrauchtwagen für eine beträchtliche Menge Kleingeld gekauft/bestellt in einem Autohaus. Das Autohaus übergibt das Auto aber erst in 2 Wochen aufgrund Tüv/AU und neuer Bremsen die noch gemacht werden. Ich brauche das Auto aber jetzt schon dringend aufgrund fehlender Mobilität... Kann ich durch einen Aufpreis die Sache vielleicht beschleunigen? Oder wisst ihr da etwas besseres?

Antwort
von Genesis82, 32

Wenn die Werkstatt ausgelastet ist, kann das leider auch mal 2 Wochen dauern. Da hilft nur fragen, ob es nicht vielleicht doch noch ein wenig schneller geht. Oder hast du vielleicht eine Finanzierung gemacht? Da warten einige Händler bewusst 14 Tage mit der Auslieferung, weil so lange dein Widerrufsrecht gilt.

Kommentar von Marvin14190 ,

ne ich hab mich für einen Barkauf entschieden ^^

Antwort
von fiwaldi, 6

Bei einer beträchtlichen Menge Kleingeld überlässt dir das Autohaus gerne vorübergehend einen Ersatzwagen für die Mobilität. Ob der auch zum Repräsentieren reicht, ist fraglich

Antwort
von kieljo, 21

Eigentlich sind Autohäuser bemüht ihre Gebrauchtwagen nach Kauf so schnell wie möglich vom Hof zu bekommen. Warum das jetzt bei dir 2 Wochen dauern soll, frage den Verkäufer. Solltest du finanziert haben, siehe Antwort von @Genesis82.

Antwort
von wikinger66, 10

Das hättest du vorm Kauf erfragen müssen!

Antwort
von Derdos, 27

Da wirst du wohl warten müssen. Ist aber ein schlechter Service das du so lange warten musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community