Frage von Reiskanzler88, 25

Wie kann ich die Ausbildungsstelle in einer Online Bewerbung hinschreiben?

Hallo,

ich habe von einem Kumpel erfahren, dass ihr Betrieb Auszubildende sucht. Also habe ich eine Online-Bewerbung geschrieben, aber ich habe keine Ahnung wie ich das in die E-Mail schreibe. Der Rest (Lebenslauf, Anschreiben) ist ja schon fertig. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir eine gute Antwort geben könntet.

Gruß

Antwort
von iceman100, 12

Es gibt in der Regel 2 Möglichkeiten:

1) Du kopierst das Anschreiben in das Textfeld der E-Mail und hängst Lebenslauf und Co. an.

2) Du nimmst die Betreffzeile und schreibst "Bewerbung als ... für ..." oder " ...auf Ihre Anzeige X" oder eben auch anders. Das du dich als Azubi bewirbst kannst du aber natürlich auch in das Textfeld deiner Mail schreiben.

Kommentar von Reiskanzler88 ,

Wie könnte ich es schreiben wenn mein Freund mir gesagt hat das sie Arbeitsplätze frei haben? Wäre sehr nett wenn du mir helfen könntest.

Kommentar von iceman100 ,

Also klassisch kommt das ganz an den Anfang des Anschreibens. Man beginnt mit der Begrüßung und danach führt man aus, wie man von der freien Stelle erfahren hat. Zum Beispiel aus der Zeitung, über ein Internetportal oder über einen Angestellten der Firma.

Bspw. "Von Ihrem derzeitigen Angestellten/Auszubildenden Herrn X habe ich erfahren, dass Sie neue Auszubildende für das kommende Jahr suchen." oder noch etwas schöner formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten