Frage von Ezoo10, 59

Wie kann ich die aufregung ein bisschen stillen?

Hallo alle zusammen, ich (w/19) habe einen Jungen im Internet kennengelernt und wir wollen uns heute treffen, doch ich hatte noch nie einen Freund und weiß nicht wie ich damit umgehen muss. Ich bin total aufgeregt und weiß nicht wie ich mich selber still bekommen kann. Ich brauche dringend eure hilfen. 😅😬

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NorthFeeling, 25

Sei einfach du selbst und freue dich auf euer Treffen :) Natürlich ist bei dieser "im-Internet-kennengelernt"-Geschichte auch immer erst etwas Vorsicht geboten, da man ja nie zu 100% sicher sein kann, ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt.

Hast du ihn vorher denn schon mal live gesehen? Wenn ja, hast du schon mal einen Grund mehr, dich auf das Treffen zu freuen =)
Wenn nicht, dann ist es vielleicht gar nicht mal so verkehrt, zu überlegen, ob dich eine Freundin oder ein Kumpel begleiten könnte (vielleicht nicht das gesamte Treffen über, aber zumindest an den Treffpunkt).

Falls ihr euch super versteht und gegenseitige Sympathie herrscht, dann warte einfach ab was weiterhin noch passiert zwischen euch. Eine Beziehung lässt sich nie im Voraus planen und wenn es dann soweit ist, wirst du dir lächelnd denken: "wieso hab ich mir deswegen vorher nur so einen Kopf gemacht?" ;)

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!

Kommentar von Ezoo10 ,

Dankeschön für die netten Worte ☺️

Kommentar von NorthFeeling ,

Gern geschehen =)

Kommentar von AndyPi ,

und wie war dein Date?

Antwort
von pingu72, 33

Mache dir nicht so viele unnötigen Gedanken. Du weißt noch gar nicht ob und was aus euch wird. Vielleicht merkst du auch dass er nicht dein Typ ist. Geh zu dem Treffen und lasse alles auf dich zukommen. Ihr wollt ja nicht gleich heiraten oder sonstwas.... 

Antwort
von 0e0m0m0a, 27

Jemanden im Internet kennen zu lernen und dann zu treffen ist nicht immer Risiko frei. Nimm dir am besten jemanden mit oder trefft euch an einem nicht zu abgelegenem Ort wie in einem Café aber ich glaub dass du das mit 19 weißt. xD 

Gegen die Aufregung kannst du dir einfach vorstellen, dass du die mit einer Freundin triffst und du kannst dir im Voraus schonmal überlegen, was du fragen/sagen kannst wenn euch der Gesprächsstoff ausgeht... ;)

Viele grüße und viel Spaß bei deinem Date

Emma <3

Kommentar von Ezoo10 ,

Ja klar, gehen zu Starbucks da ist es ja immer voll zum Glück 😊 Danke für deinen Kommi ☺️

Antwort
von Weisefrau, 25

Hallo, was du brauchst ist einen kühlen Kopf! 

Triff dich nie mit einem Fremden!!!

Kommentar von fiwaldi ,

Beim erstem mal sind alle fremd!

Antwort
von einbaum23, 21

nimms locker, ist doch hoffentlich n nettes erlebnis und ein bisl nervosität gehört dazu die geht dann dabei auch weg

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community