Frage von conductorine, 26

Wie kann ich die Auflösung bei Windows 10 ändern(Ich kann sie in den Einstellungen nicht ändern)?

Mein Hp Laptop (6730s) hat heute das Update auf Windows 10 gemacht. (32 Bit) Vorher war Windows 7 Pro (32 Bit) drauf. Ich hab das übersehen und beim Fenster, dass sich immer am Anfang öffnet auf ok geklickt. Jetzt zum Problem: Der Bildschirm hat plötzlich eine viel zu niedrige Auflösung. Ich kann sie aber nicht höher stellen. Ich hab nur 2 Möglichkeiten. (800x600 und 1024x762). Der laptop ist schon etwas älter. Die Treibertools von HP bringen nichts. Wie kann ich die Einstellung ändern?

LG

Antwort
von Barris, 4

Schau unter Startmenü/Einstellungen/Update und Sicherheit, ob noch irgendwas aussteht (Bild 1). Wenn Windows mit den ganzen Updates fertig ist (kann Stunden dauern), schau nach dem Neustart, ob du die Auflösung auf die maximale (bei deinem - 1280 × 800) umstellen kannst (Bild 2).

Wenn du aber Dual-Garfik hast (musst du wissen), dann musst du noch den Treiber (Catalyst Software Suite) von dieser Seite - http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Wind... herunterladen und installieren.

Antwort
von MrJZwhatelse, 21

Musst Rechtsklick auf dein Desktop machen dann auf Auflösung.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 19

Rechtsklick auf Desktop und Auflösung

Antwort
von DAUUSER, 13

Es sollte doch über den Grafikkartentreiber gehen ?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten