Frage von BikoExe, 72

Wie kann ich die Apple ID auf einem iPhone komplett löschen und mich mit einer neuen ID registrieren?

Hallo, ich möchte mir ein gebrauchtes iPhone 6s kaufen, allerdings ist das mein erstes iPhone. Was muss ich alles beachten beim Kauf? Wie kann ich alles von dem Vorbesitzer löschen, damit er keinen Zugriff mehr hat und reicht es, das Handy zurückzusetzen zum Neuanmelden mit meiner Apple ID? Ich habe mich schon nach der IMEI erkundigt und es hat noch 11 Monate Garantie bei Apple. Brauche ich dafür die Rechnung oder geht es auch ohne, falls etwas kaputt geht? Vielen Dank für Antworten

MfG Evelyn

Antwort
von JohnnyAppleseed, 49

Du kannst gar nichts löschen, dass muss der Vorbesitzer machen.

Du musst beachten, dass "Mein iPhone suchen" ausgeschaltet wurde und der Vorbesitzer sich aus iCloud abgemeldet hat.

Des Weiteren sollte der Vorbesitzer das iPhone unter iCloud aus seiner Geräteliste ausgetragen haben.

Antwort
von XXXNameXXX, 38

Rechnung brauchst du nicht aber prüfe ob das iphone von der icloud gelöscht wurde du gehst auf www.icloud.com und unten dran steht icloud sperre prüfen dort ehst du drauf gibst die imei ein und wenn dort steht icloud-sperre aus kannst das handy ohne bedenken kaufen wenn es auf ein steht dann auf keinen fall kaufen oder den verkäufer bitten es von der apple id zu löschen weil mit sperre ist das handy für dich wertlos

Antwort
von RatgeberLP, 43

Einstellung Aplee Id mit neuer anmelden/erstellen

Kommentar von BikoExe ,

und dann kann der Vorbesitzer nichts mehr ändern?

Kommentar von RatgeberLP ,

Ja

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Wäre schön, wenn es do einfach wäre.

So leider nicht ganz vollständig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community