Frage von haileygrant, 40

Wie kann ich die App SelfControl vollständig deinstallieren?

Hallo

Ich habe mir leider die App SelfControl aus dem Internet auf meinen Mac installiert. Jetzt möchte ich sie komplett deinstallieren, dass wirklich nichts zurückbleibt. Ich habe den ganzen Content in den Papierkorb gezogen und habe jetzt noch eine leere App. Ich habe zwar eine Antwort gefunden, wie man ihre Hintergrundfunktionen ausschalten kann (siehe http://apple.stackexchange.com/questions/52588/how-to-disable-self-control-appli...). Die ist jedoch von jemandem verfasst, der sich mit softwaretechnischen Sachen auskennt und hat die Lösung in so komplizierter Art formuliert, dass ich nicht folgen kann. Ich brauche jemanden, der mir die vollständige Deinstallation in klar verständlicher Sprache erklärt, sodass ich es anwenden kann.

haileygrant

Antwort
von ludpin, 28

Deinstaller verwenden.  Da gibts viele, z.B. in CleanMyMac ist ein guter integriert.

Antwort
von atideniz, 18

CleanmyMac 3 oder das Kostenlose Tool: AppCleaner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community