Frage von Annisoli, 9

Wie kann ich die Anwendungsicons entfernen?

Hallo

Ich nutze einen Macbook Pro. Oben in der Leiste, in der Uhrzeit und Datum steht, sind auch diverse Icons - zum Beispiel eins von Adobe. Was bedeutet das? Machen die den Mac langsamer? Ich würde die gerne entfernen, aber wie? Adobe Creative Cloud sieht genauso aus wie eins der Icons. Ich habe das deinstalliert, aber das Icon ist dennoch da. Dropbox ist da auch meist. Ich würde Dropbox aber gerne deinstallieren und dafür sorgen, dass das Icon da dauerhaft nicht mehr ist. Wie mache ich das?

Liebe Grüße, Annisoli

Antwort
von LiemaeuLP, 1

Rechtsklick drauf und dann die Einstellungen des jeweiligfen Programms öffnen. Dort kann man sie meistens ausschalten. Ist nicht bei jedem Programm möglich

Kommentar von Annisoli ,

Ist bei mir nicht möglich :/

Antwort
von mychrissie,

Wenn Du mit Apfel+i das Infofeld aufrufst, hast Du oben links das Icon. Du kannst das jederzeit löschen, dann hat die Datei kein Icon mehr (dann findest Du es natürlich auch nur schwer auf dem Schreibtisch wieder). Du kannst auch jedes beliebige Bild da oben reinkopieren, dann hast Du ein Wunsch-Icon. Das mach ich mit allen Ordnern, die ich auf dem Schreibtisch habe. Das mach ich mit allen Ordnern, die ich auf dem Schreibtisch habe.

Ob manche Hersteller ihre Programm-Icons vor dem Löschen schützen, kann ich jetzt nicht sagen. Wäre ja sinnvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten