Ich hatte schon immer Panik vor Clowns. Dieses aufgezeichnete Lächeln, die Augen, alles kam mir immer skeptisch vor. Dann habe ich mit einer Freundin Stephen Kings Film "Es" zu dem gleichnamigen Buch gesehen, und nun ist meine Angst besiegelt. Wenn ich welche sehe, gehe ich in eine andere Richtung. Es ist furchtbar, was kann ich tun?

Deine Wahrnehmung stimmt: Clowns sind GRÄSSLICH!!!

Diese Angst ist gar nicht mal so selten und es gibt sogar einen Fachausdruck dafür : 'Coulrophobie'. Wenn es wirklich schlimm ist, solltest du dich an einen Psychologen wenden.
also ich würde mir den film nochmals ansehen und versuchen die angst zu überwinden, also ich habe panische angst vor spinnen und ich versuche sie mittlerweile selbst zu entfernen, viel glück und lass mal hören obs geklappt habt

warum willst du deine Angst vor Clowns überwinden.
Wohnst du in einem Zirkus, laufen sie dir reihenweise vor der Nase rum?
Akzeptiere einfach, dass es etwas gibt, wovor du Angst hast.
firstguardian am 3. November 2009 20:27 ER hat Dein Logo gesehen! - Wen wunderts!

Wie viele Clowns begegnen Dir am Tag? Ich sehe meist gar keine.

vergiss erst mal den film, das ist nur fantasie!!!!! und geh mal in den zirkus, die wollen dich nicht fressen! nur zum lachen bringen!!!:)

Ich weiss nicht, wie ernsthaft du die Frage beantwortet haben willst. Aber wenn es Dir ernst ist, musst Du damit in professionelle Hände, denk mal über eine Therapie nach.
Am Besten wäre ein Psychologe wo du dich aussprechen kannst und du dann schrittweise aus der Angst kommst.

Kaufe dir eine Dauerkarte für den Zirkus und besuche eine Woche lang jede Vorstellung.

Die Frage ist komisch!
Die tun dir ja eigentlich gar nichts^^ - Geh schnell dran vorbei, dann lassen sie dich in Ruhe ;D

Hm, fällt mir so spontan ein: schmink Dich selbst mal so. Und vielleicht macht ja noch jemand mit, den Du gut kennst... ich könnte mir vorstellen, dass das ganz gut helfen könnte. Du wirst ja keine Angst vor Dir selbst haben können?

Unterhalte dich mit einem,und merke das es nur Angemalte Männer sind
VirtualSelf am 3. November 2009 20:31 Also ehrlich; Männer, die sich schminken, sind gruselig
Alphaboy789 am 3. November 2009 20:34 ^^ xD