Frage von PietroFan01, 66

Wie kann ich die Angst verlieren sie vor ihren Freundinnen anzusprechen?

Ich bin in ein Mädel aus meiner Parallelklassen verliebt wir umarmen uns auch oft und gucken uns an ich würde sie gar gerne mal ansprechen und nicht nur die ganze Zeit Hallo sagen wenn wir uns umarmen aber das Problem ist dass immer ihre Freundinnen an ihrer Seite sind nie ist sie alleine also wie kann ich die Angst verlieren sie anzusprechen ? Und was soll ich zu ihr sagen ?

Antwort
von ReterFan, 12

Ich hatte/ habe das Problem bei einem Jungen auch. Allerdings sind seine Freunde sehr zuvorkommend und auf meiner Wellenlänge, sodass ich jetzt mit Ihnen allen sehr gut befreundet bin. Also versuche Kontakt zu ihren Freundinnen aufzunehmen und dich mit Ihnen anzufreunden. Das macht die Sache deutlich leichter :)

Antwort
von ScharfeKritik, 17

Realistisch denken: schlimmer als "auslachen" und "verspotten" kann es nicht kommen, und dass wird es nicht, wenn sie dich schon umarmt und gut mit dir klar kommt. Und selbst wenn sie es täte; dann wüsstest du dass sie nichts für dich ist. Denk also gar nicht über die negativen Konsequenzen nach, nein, denk am besten über gar nichts nach, wenn du mit ihr im Gespräch bist kommt eigentlich alles automatisch zustande. Seid ja auf einer Schule, da werdet ihr schon ein Gesprächsthema finden. 

Antwort
von lucmah7201, 31

Frag sie einfach mal ob sie mit dir in der Pause rumgehen möchte und dann läuft das :) sie würden dich niemals auslachen... dann kannst du ihnen zeigen das du den Mut hast auch mal die Initiative zu ergreifen

Antwort
von jbachert, 21

Fragen ob sie in der Pause rumlaufen möchte, der Rest ergibt sich von alleine :) War meistens bei mir so aber ich bin auch eher der offene Typ :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community