gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich die Angst meiner Freundin nehmen

gefragt von knecht24 am 07.11.2009 um 11:14 Uhr

Habe mich vor meiner Freundin aufgeschnitten und wollte lieber sterben als sie so zu verlieren. Jetzt hat sie Angst davor das ich das wieder mache. War deshalb aber in der klinik um den Gedanken zu verlieren. Der Gedanke ist weg aber sie hat immer noch Angst. Wie nehme ich ihr die Angst damit sie mir wieder glauben und vertrauen kann das es nicht mehr passiert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.288

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Dudy1 am 7. November 2009 11:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hört sich nach "Borderline-Syndrom" an.

Du solltest ihr das erklären, dass Du Deine Wut und Zorn über den Verlust Deiner Freundin eher gegen Dich selbst richtest als gegen sie (kann aber auch anders ausgehen). Jedenfalls macht das anderen Menschen, die das sehen, das macht denen richtig mächtig Angst, weil das eben Gewalt ist, wenn auch (nur?) Gewalt gegen Dich selbst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Borderline-Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung

Lies das mal(auch wenn Du nicht alles verstehst). Vielleicht findest Du da einen Ansatz, der auf Dich zutrifft. Und dann ab zum Arzt. Ich hoffe, das man Dir dort weiterhelfen kann. Jedenfalls solltest Du das ernst nehmen und Du scheinst ja auch selbst darunter zu leiden. Gut, dass Du hier gefragt hast.

Weitere gute Antworten

lynnie1981xx
beantwortet von lynnie1981xx am 7. November 2009 11:14
3x

du bist krank geh zum psychologen.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 8. November 2009 17:13

Du meinst wohl einen Psychotherapeuten (?)

moosmutzelchen
beantwortet von moosmutzelchen am 7. November 2009 11:16
2x

Gar nicht.
Es gibt Dinge, die kann man nicht rückgängig machen.

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 8. November 2009 17:13

Der Mensch kann wieder vertrauen lernen.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 7. November 2009 11:16
1x

Das kann nur die Zeit bringen.Zeig ihr das du in eine Selbsthilfegruppe gehst,dann wird sie ruhiger.Allein schaffst du das nicht auf Dauer und wenn du es noch so gerne willst!Alles Gute euch zweien1

Kommentar von knecht24 am 7. November 2009 11:49

ich gehe ja schon zur ambulanten therapie

Amducias
beantwortet von Amducias am 7. November 2009 11:16
1x

Um genau zu Antworten solltest zuerst den Grund schreiben wieso du das getan hast und weshalb du das nicht mehr machen willst.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 7. November 2009 11:17

Ich glaube,das geht uns wirklich nichts an!

Kommentar von Ee6c26b87fa3da49699873fe4e82f226smallAmducias am 7. November 2009 11:20

aber nur so können wir sinnvolle Tips geben. Ohne den Grund zu wissen ist alles viel zu allgemein. Sonst kann er ihr nur sagen: Ich war besoffen kommt nie wieder vor! oder Nächstes Mal nehm ich einen Punshing Ball...

Kommentar von knecht24 am 7. November 2009 11:55

das problem ist ja noch dabei das ich impulskontrollstörung habe. hatten uns gestritten und dann bin ich halt geplatzt. habe die tür zerschlagen und mit den scherben mich dann überall geschnitten. habe einfach angst sie zu verlieren.

Kommentar von Ee6c26b87fa3da49699873fe4e82f226smallAmducias am 7. November 2009 13:01

Ja ich kann zwar verstehen, daß du deiner Wut irgendwie Platz machen mußt. Aber wieso verletzt du dich dabei? Versuch deiner Wut anderst Platz zu machen. Kauf dir z.B. einen Punshing Ball oder reagier dich sportlich ab. Aber wenn du sie nicht verlieren willst, dann höre auf damit dich oder evtl. andere zu verletzen. Außerdem: Ist dir ein Streit so wichtig, daß er dein Leben so prägt? Wenn du Sie liebst und sie recht hat dann gib ihr recht. Egal ob sie oder du recht hast, solltest trotzdem cool bleiben, zumindest mal so cool daß es nur bei Worten bleibt.

anonym
beantwortet von stm81 am 7. November 2009 11:15
1x

Das wirst Du zwar nicht befolgen aber: Sie wird sich sehr wahrscheinlich erst wieder wohl fühlen, wenn Du sie loslässt. So lange ihr zusammen seid und sie sich für Dich verantwortlich fühlt, gibt es kaum eine Chance, dass sie dieses Trauma wieder los wird. Herzlichen Glückwunsch.

anonym
beantwortet von pumi001 am 7. November 2009 11:15
1x

wäre ich die freundin, hättest du keine chance.
du wolltest sterben, also wärst du für mich auch gestorben ...

heureka47
beantwortet von heureka47 am 8. November 2009 17:20
0x

DU kannst nicht wirklich einem anderen Menschen "Angst nehmen". Der andere Mensch kann wieder vertrauen lernen bzw. die Angst loslassen. Das sollte ohne Druck / Drängen in absoluter Freiheit geschehen.

Auch - wirkliche - Liebe ist ein Kind der Freiheit. Sie kann weder gekauft noch befohlen noch erzwungen werden.

Rosi1989
beantwortet von Rosi1989 am 7. November 2009 11:23
0x

das problem hatte ich auch mal...ich habe meinen freund damals verlassen,weil er der grund war,warum ich das gemacht habe und mich umbringen wollte...aber es dauert eine lange zeit bis man über den partner hinweg ist,ich habe 1,5jahre gebraucht um ihn zu vergessen und nun habe ich einen besseren menschen gefunden,der auch alles weiß über mich und ich über ihn

mitschmitsch
beantwortet von mitschmitsch am 7. November 2009 11:16
0x

"schatzt ich war in einer Klinik und ich werde dir versprechen das ich sowas nie mehr versuche/mache das schwör ich auf unsere liebe" ;)

anonym
beantwortet von lolana168 am 7. November 2009 11:16
0x

Zeit , Zeit , Zeit. Beweisen musst Du es ihr indem Du Dich stabil zeigst !! Du hast schliesslich echt Mist gemacht ! Spreche aus Erfahrung ( ich bin nicht suizidal ).

thepolobeast
beantwortet von thepolobeast am 7. November 2009 11:15
0x

Indem du sie davon überzeugst, dass es nicht mehr der Fall ist.

Sollte der Gedanke wieder kommen, schließe ich mich meinem Vorposter an

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.