Frage von girl12345678910, 95

Wie kann ich die Anführungszeichen auf der Tastatur getrennt schreiben?

Hallo allerseits. Wenn ich auf der Tastatur Shift + 2 drücke kommt fest Anführungszeichen unten und dann oben. Aber wie kriege ich es hin, dass die Anführungszeichen getrennt betätige. Bei einem Zitat z. B., wo ich nur die oberen brauche. Im Internet stehen irgendwelche Tastenkombinationen, ich brauche aber etwas schnelleres, da wir im 'Blind-Schreiben' überprüft werden. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Danke im Voraus :)

Antwort
von Schlappentiger, 56

Wiggum34 hat es ja schon erklärt.

Es kann auch an der verwendeten Schriftart liegen. TruType Schriftarten haben unterschiedliche Schriftschnitte. Bei manchen sind die Anführungszeichen generell oben - z. B. bei den gebräuchlichen Schriften wie Arial oder Calibri.  "Arial Narrow" schreibt die Anführungszeichen oben,

In Word kann man das auch umgehen, wenn man den Apostroph doppelt eintippt. Der ist immer oben. Die Abweichung zum " ist nur minimal.

Antwort
von Wiggum34, 56

Das ist eine Funktion des "Textverarbeitungsprogrammes", denn hier im Browser setzt "Shift-2" immer nur die Anführungszeichen oben.

Antwort
von michamama, 43

es gibt bei Windows im Zubehör eine Zeichentabelle und da steht dann erklärt, wie man die Zeichen erzeugen kann. Vielleicht ist das hilfreich für Dich 

Viel Glück bei der Prüfung

Antwort
von rotreginak02, 33

In Browsern werden statt der Anführungszeichen immer die Zollzeichen (Zeichen oben) verwendet.

ich verstehe nicht so ganz dein Problem, aber diese Frage + Hilfreichste Antwort könnte dir da weiterhelfen:

https://www.gutefrage.net/frage/anfuehrungszeichengaensefuesschen-sitzen-ploetzl...

Antwort
von BalTab, 37

Versteh ich nicht... " (Das war Shift + 2 ) """"""""" (und mehrfach)

Da liegt dann wohl an deinen Einstellungen deiner Textverarbeitung (Sollte das dort so sein)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community