Frage von Johnnywest, 244

Wie kann ich die aktuelle WhatsApp Zustimmung zur Datenweitergabe zurücknehmen?

Hallo zusammen, ich war zu schnell und habe der Zustimmung zur Datenweitergabe an Facebook bei Whats App zugestimmt. Nun möchte ich dies gerne rückgängig machen. Ich habe schon viel gegoogelt und auch Whats App angeschrieben. Jedoch finde ich den überall dargestellten "Meine Account-Info teilen Knopf" nicht. Ich habe eine iPhone 6s und die aktuellste Version von Whats App ist auch installiert. Der Knopf jedoch einfach nicht da. Was kann ich noch tun um der Datenweitergabe zu widersprechen oder wie bekomme ich den Knopf in meine Einstellungen? Danke für eure Hilfe!

Antwort
von Paladinbohne, 159

Weißt du schon, wie lange du das Update hast? Ich habe gelesen, dass Whatsapp ca. 4 Wochen Zeit gibt, dieses zu deaktivieren und danach ist es für immer aktiviert und du kannst es nicht ändern. Ob das allerdings stimmt, kann ich dir nicht verraten.

Ich habe es deaktiviert und seit dem ist diese Einstellung auch weg, kann es also auch nie mehr aktivieren. Habe es unter "Einstellungen" -> "Account" und dann ganz unten stehend gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten