Wie kann ich die Administration deiner Wordpress Webseite sicher outsourcen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Wordpress kannst du Benutzerprofile anlegen für weitere Administratoren.

Backups kannst du z.B. über deinen Hoster machen, wenn du ein brauchbares Hostingpaket gebucht hast. Alternativ mit dem Plugin Duplicator. Damit sollte man sich aber auskennen.

So ganz ohne Ahnung von der Materie, soltest du sie Finger davon lassen, oder dir die Kenntnisse aneignen.

Wenn du schon die Administration abgeben willst,wieso macht der neue Admin dann nicht die Datensicherung?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest jemanden finden, dem du wirklich vertraust. Ein Admin hat naturgemäß Zugriff auf alles im System, d.h. er kann selbstverständlich auch Beiträge anlegen/bearbeiten/löschen. Für Backups gibts einige Plugins, aber auch da kann der Admin ran und ggf. Schabernack mit treiben.

Alternativ kannst du dir auch eine seriöse Agentur suchen und alles vertraglich regeln, aber das kostet eben wieder einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?