Frage von Strossler99, 47

Wie kann ich die 5 in Mathe verhindern?

Hey. Bald gibt es Halbjahreszeugnisse. Stehe in mathe auf einer 4,4. Ohje ich weiss nicht sehr gut. Ich würde also eine 4 schaffen das hat er mir gesagt. Es geht dieses Jahr um die Wurst bin jetzr in der 10. Klasse RS. Mein Problem ist jetzt dass wir morge. Nen kurztest schreiben und ich einfach nix versteh mein mündlich ist auch ned gut. Es gehz mir darum, dass ich meine 4 in mathe behalte und die ned durch den kurztest morgen versau.

Antwort
von MirlieB, 22

Das fällt dir jetzt ein bisschen spät ein. Für heute kannst du nur versuchen noch was nachzulesen und hoffen, dass dus kapierst.

Ab morgen solltest du dich dann täglich mit dem befassen, was ihr im Unterricht so hattet und dir von jemandem helfen lassen, der es besser versteht (Nachhilfe, Klassenkamerad, Eltern...).

Viel Erfolg!

Antwort
von Muckula, 33

Dann fängst du heute Abend zu spät an... jetzt kannst du da nicht mehr viel reißen. Weg vom PC und ran ans Mathebuch. Vielleicht kann jemand mit dir Last-Minute lernen. Ich würde mich auf eure Hausaufgaben konzentrieren und die nochmal durchgehen.

Besorg dir eine gute Nachhilfe und setz dich richtig auf den Hosenboden. Gerade im Mündlichen kann man sehr viel reißen und ganz viele Sympathiepunkte für Guten Willen beim Lehrer sammeln!

Viel Erfolg!

Kommentar von Strossler99 ,

ich hab schon gestern gelernt aber verstehs halt ned

Kommentar von Muckula ,

Dann würde ich mir eine Nachhilfe besorgen. Vielleicht rufst du noch einen Schulfreund an?

Antwort
von ReterFan, 10

Heute ist das etwas knapp, aber du kannst mich gerne jederzeit anschreiben, ich kann dir helfen. Stehe Mathe 1 (11. Klasse) und erklären kann ich in der Regel auch gut.

oki danke das ist nett

Kommentar von ReterFan ,

Kein Problem, ich mache sowas gerne.

Antwort
von ThisIsGu, 25

Bei uns ging immer noch ein 5 Minuten Referat, dann hat man  - bei Erfolg und solang man keinen total Bullshit erzählt hat - bis zu X,7 die bessere Note bekommen!

Antwort
von Frage76, 22

hättest lernen sollen, jetzt kannst du nur noch früh ins Bett gehen, damit du morgen ausgeruht bist.

P.S. über Nacht lernen bringt 0

ich hab gelernt aber vestehs halt ned. außerdem haben wir das thema erst gestern angefangen

Kommentar von Frage76 ,

dann kann er ja nicht so viel abfragen. Wie gesagt, geh früh ins Bett, damit du morgen ausgeruht bist.

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten