Frage von reylita, 10

Wie kann ich die 1176 CSS-Fehler auf meiner Wordpress-Website entfernen?

Ich bin leider noch kein Profi was Webdesign angeht und habe deshalb noch ab und zu ein paar Probleme. Wie auch nun bei den CSS-Fehlern. Ich weiß nicht, wie diese zustande gekommen sind und wie ich diese entfernen kann. Gibt es dafür vielleicht ein hilfreiches Plugin? Über Vorschläge und Tipps bezüglich einer Lösung würde ich mich sehr freuen. Danke.

Antwort
von regex9, 4

Du musst CSS lernen und die Fehler selbst beheben oder jemanden finden, der das für dich tut.

Es gibt dafür keine Plugins. Wäre ja viel zu schön, wenn Entwickler nur noch auf einen Button drücken müssten, und sich das Programm daraufhin selbst korrigieren würde.

Hier sind CSS-Referenzen, die dir beim Lernen behilflich sein können:

Antwort
von threadi, 5

Woher hast Du denn die Angabe über 1176 CSS-Fehler? I.d.R. handelt es sich bei solchen Analysen um Programme die CSS-Daten einlesen und anhang der Vorgaben des W3C analysieren. Allerdings sind sie in den meisten Fällen gar keine echten Fehler. Der W3C-Validator meckert z.B. auch Prefixe an mit denen man das Aussehen in bestimmten Browsern beeinflussen kann, was je nach Design einfach notwendig ist. Somit wirst Du nie alle CSS-Fehler beseitigen können.

Ganz abgesehen davon ist es kein Nachteil für deine Seite wenn diese scheinbaren Fehler existieren. Wichtiger sind andere Kriterien, wie sauberer HTML-Code, Texte und URL-Aufbau.

Antwort
von happyfish2, 7

Im Grunde kann man sowas nur sicher und sauber entfernen, wenn man sich etwas mit der Thematik auseinandersetzt und lernt, wie es funktioniert. Ein Plugin nach dem Motto "hier klicken und alles wird gut" gibt es dafür nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community