Frage von Mike3434, 18

Wie kann ich die "Grip-Schrauben" meiner Mountainbike-Pedale erneuern?

Hallo, ich habe eine Mountainbike mit normalen Padel (also ohne Klickfunktion). Diese Pedale haben für den Grip viele kleine Schrauben auf der Trittfläche, das Problem ist, dass manche schon verloren gegangen sind und ich jetzt beim Springen über Hindernisse leichter vom Padel abrutsche. Wo kann ich neue Ersatzschrauben kaufen und wie baue ich diese dann am Besten ein, weil die Löcher ja mit Dreck verstopft sind?

Danke für Antworten!!

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, MTB, Mountainbike, 14

Die Schrauben heißen Pins und gibt es überall im Internet zu kaufen.

Was für Pedale hast du denn? Normalerweise setzt man bei den Pins mit einem Inbus an, so viel Dreck kann da gar nicht drinnen sitzen.

Unter Umständen kann es sein, dass sich neue Pins gar nicht lohnen, sondern dass ein neues Pedal gleich klüger wäre.

http://www.bike-discount.de/de/suche?q=pins

Kommentar von Franek ,

Er meint, der Dreck hat sich im Pedal in den Bohrungen und Gewinden gesammelt, wo die (verlorenen) Pins eigentlich hineingehören :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community