Frage von XxeliasxX, 88

Wie kann ich dicker werden schnell und gesund?

Hallo ertmal, ich versuche schon seit einem jahr dicker zu werden aber es klappt nicht. Der grund ist ich will Muskelaufbauen und alle sagen zu mir Zahnstocher

Antwort
von BellaBoo, 52

Wenn du deine Muskeln aufbauen willst musst du nicht einfach nur zunehmen, sondern auch trainieren, ansonsten baust du nur Fett auf...

Also anfangen Sport zu machen und dich gesund ernähren.


Kommentar von XxeliasxX ,

ich habschon angefangen zu trainieren und hab dann immer mehr abgenommenen

Kommentar von BellaBoo ,

Bevor deine Muskeln sich aufbauen brauchen sie Energie, die nehmen sie aus den Fettreserven. Daher ist es notwendig, das du deine Ernährung an den erhöhten Energieumsatz anpasst.

Das machst du am besten mit einem Ernährungs- und Sportberater. Du kannst soagr bei deiner Krankenkasse nachfragen (bzw. deine Eltern) die fördern Programme für Bewegung und Ernährung von Kindern und Jugendlichen und könnten dir vielleicht weiterhelfen.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 40

Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du deutlich mehr essen und ordentlich trainieren. Wenn du durchs training abnimmst isst du einfach noch zu wenig und solltest mehr essen. Das ganze dann aber gesund und ausgewogen. 

Antwort
von Kuno33, 31

Muskeln aufbauen kannst Du durch regelmäßiges Training, am besten angeleitet von einem Sportmediziner oder zumindest einem erfahrenen Trainer. (Die Trainer im Fitnessstudio sind leider oft nur Promotor des Studios oder zu wenig ausgebildet, was nicht ausschließt, dass einige von ihnen auch sehr erfahren sind und gut beraten.)

Ob Du dicker wirst, hängt von Deiner Konstitution ab. Dicker werden allerdings Deine Muskeln, wenn Du systematisch und gut trainierst.

Antwort
von XYZAgent, 34

Wenn du Muskel auf bauen möchtest solltest du in Fitness Studio gehen dir einen Ernährungs Plan machen lassen. Und du solltest Anfangen zu Trainieren. Im Grunde ganz Simpel wenn die Leute Ahnung haben.

Und ignoriere diese Aussagen wie Zahnstocher einfach ;)

Bin selbst nicht der Dickste eher auch ein Spagel :D Nur die Zeit hab ich selöbst noch nicht gefunden da was gegen zu tun :)

Kommentar von XxeliasxX ,

wenn ich trainiere nehme och noch mehr ab

Kommentar von XYZAgent ,

Ja zum Anfang, aber durch die Ernährungs Umstellung wird der Stoff Wechsel geändert. und der Muskelaufbau gefördert. Sprich du baust Muskeln schneller auf und nimmst da durch zu! Bin kein Experte und hoffe das ich mit der aussage Richtig liege. Aber in der regel kann man sich da 1:1 zusammen zählen...

Kommentar von XxeliasxX ,

Danke XYZAgent ich probiers aus

Kommentar von XYZAgent ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Stkuber, 8

Ich hatte das selbe Problem wie du.
Mittlerweile bin ich noch immer kein Bodybuilder und nicht übergewichtig, hab aber sichtbare Muskeln und einen definierten Körper.
Habe sehr viel Krafttraining mit einer Kurzhantel, einer Langhantel und dem eigenem Gewicht.
Bisschen im Internet schlau machen, und auf die Ernährung achten.

Wir beide haben das Glück, dass wir essen können was wir wollen, da es nicht schlimm wäre wenn wir zunehmen, im Gegenteil.
Ich rate dir die App Lifesum, dort kannst du deine Mahlzeiten eintragen und Kalorien zählen.

Durch meine, teilweise ungesunde Ernährung, hatte ich jeden Tag Ca 3000 Kalorien, aber auch 120g Proteine.
Also mehr als genug um Muskeln aufzubauen.

Wünsche dir viel Glück👍👍👍

Antwort
von Maleachen, 29

Tauschen? Fang an zu fressen.. alles was da ist. Sobald mehr Kilo oben sind gesund ernähren. Die Kalorienreichen Lebensmittel sind leider nicht die gesündsten. :/ 

Kommentar von ShimizuChan ,

Es gibt auch Kalorienreiche, gesunde Lebensmittel bzw. Rezepte c:

Antwort
von SimonUnrecht666, 30

Jeden Tag zu McDonalds oder Kfc.. :D. Oder jeden Tag eine ganze Butter essen 

Kommentar von XxeliasxX ,

bei uns in der nähe gibt es kein megges oder kfc

Antwort
von ShimizuChan, 11

"Dicker" und "Muskolöser" ist ein unterschied, also was nun: Willst du mehr fett oder Muskeln?

Kommentar von XxeliasxX ,

erst dicker werden und dann nuskeln

Kommentar von ShimizuChan ,

Ok... dann iss ganz viele Nüsse. So 100 - 200 Gramm am Tag, das müsste dir sehr helfen beim zunehmen c: Wahlweise auch Avocado, Bananen. Dazu kannst du viele Fruchtsäfte oder Smoothies trinken, die haben auch viele Kalorien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community