Ich denke da an Schokokuchen, Erdbeerkuchen und Muffins. Geht das überhaupt?

Bei den Krankenkassen und in gescheiten Buchhandlungen gibt es viele Back- und Kpchbücher für Diabetiker. Meistens nimmt man eher Dinkel- und Roggenmehl und reduziert die Zuckermengen. Die Mähr vonwegen Kristallzucker mit Glucose (Fruchtzucker) zu ersetzen sei gut, stimmt nicht! Auch ein Diabetiker an in vernünftigen Mengen normale Nahrung zu sch nehmen.

Es ist egal welche Sorte Mehl Du zum backen nimmst; Du kannst nur mal mehr mal weniger entsprechend der BE-Zahl essen. Sinnvoll ist in jedem Fall Zuckerersatz und das Kalkulieren mit der Fruchtsüsse selbst. Wenn Du Gries in die Streußel machst (macht cross), solltest Du da ebenfalls BE´s berechnen. Ganz grob: ein Stück Nasskuchen in Hühnerei-Größe entspricht ca. 1BE. - Nach 2 Stunden nachmessen und korrigieren!

Käsekuchen ohne Boden kannst du ohne Probleme Diabetiker gerecht zubereiten. Einfach Zucker durch Süßstoff ersetzen.

du kannst andere mehle verwenden, wie soja- oder haselnußmehl, die gibt es im onlineshop. und statt zucker kannst du süßstoff verwenden. leider kann ich dir noch keine rezepte geben, da ich selbst noch am experimentieren bin. aber als kleinen tipp kann ich dir schon mal käsekuchen ohne boden als diabetikerfreundlich empfehlen, das rezept müsstest du auch mal googln, und den zucker durch süßstoff ersetzen!!!
Hier ist ein guter TIPP:
http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/diabetiker/backen-suesses/

es gibt für diabetiker extra ein regal in den supermärkten. schau mal da. für ziemlich vieles gibt es ersatzprodukte.
Stimmt, DH