Frage von tienespreguntas, 113

Wie kann ich deutsche Sender empfangen?

Hallo, ich habe seit heute einen neuen Fernseher und  möchte über Satellit das Fernsehprogramm empfangen. Ich habe den Satelliten Astra 19,2° Ost angepeilt aber es kommen hauptsächlich ausländische Sender heraus. Die einzigen Sender die ich Empfange sind Sport 1, Arte und Dmax.
Kann mir jemand helfen alle anderen Free Tv Sender zu bekommen?

Antwort
von rehgiiina, 113

Dann hast Du nicht 19 Grad sondern 13 Grad Ost angepeilt (Eutelsat).

Also Schüssel ca. 6 Grad weiter Richtung Osten drehen und mit einem Messgerät genau einmessen.

Kommentar von tienespreguntas ,

Die Schüssel ist definitiv korrekt eingestellt! Ich habe einen weiteren Fernseher der auch über diese Antenne empfängt.

Kommentar von rehgiiina ,

Dann solltest Du einen Sendersuchlauf machen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung.

Kommentar von tienespreguntas ,

Den habe ich bereits gemacht, dessen Resultat die ausländischen Sender waren.

Kommentar von rehgiiina ,

Hänge den anderen Fernseher testweise an diesen Antennenanschluss. Eine Fehlkonfiguration kann so ausgeschlossen werden.

Den neuen Fernseher hängst Du an den anderen Anschluss (der funktioniert) und machst auch dort einen Sendersuchlauf.

Nur durch Logik und Ausprobieren kommt man solchen Fehlern auf die Spur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community