Frage von studys98, 42

Wie kann ich deutlicher reden und lauter?

Ich bekomme oft die Rückmeldung von Freunden das ich leise und undeutlich Rede wie kann man das verbessern ?

Antwort
von SomewhereInTime, 20

Zunächst musst du wissen, was du überhaupt sagen möchtest, bevor du redest. Dann liegt es nur noch an deiner Atmung. Atme von deinem Zwerchfell aus. Je stärker dein Atemstrom ist, desto lauter wird der Klang deiner Stimme. Du kannst tief ein und ausatmen um mehr Luft in den Lungen anzusammeln. (Vermeide es zu schreien) 

Habe keine Angst davor etwas falsches zu sagen und rede nicht zu schnell. Spreche also langsamer (nicht zu langsam) und spreche die Wörter verständlich aus. Trinke ruhig einen Schluck Wasser bevor du sprichst. 

Antwort
von HelpToGo, 30

Laut und langsam reden, vielleicht ein Buch oder so laut lesen und es jemanden vortragen.

Antwort
von ZelonLiger, 26

einfach anstrengen xD  ka liegt vlt am gebisse hast du neh zahnspange?

Kommentar von studys98 ,

nein eben nicht ich merke es auch nicht und wenn ich dann versuche lauter zu reden kommt es mir so vor als würde ich brüllen

Kommentar von SomewhereInTime ,

Es kommt dir nur so laut vor, weil du es nicht gewohnt bist. Frage deine Freunde dir dabei zu helfen. 

Kommentar von ZEROCIRCLE ,

geht mir ähnlich... entweder zu leise, zu schnell, ich nuschel oder überbrabbel mich... hm da hilft nur reden reden reden oder der tipp mit dem lesen, der is auch gut ^^

Kommentar von ZelonLiger ,

ja viel lesen und reden dadurch weißt du schneller wie du es sagen sollst :D und auch mal am Anfang überlegen wie du es sagst  ist bei mir im unterricht so xd    oder vlt auch mal probieren wenn du im stimmenbruch bist etwas höher zu reden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten