Wie kann ich deutlich machen, dass ich Interesse an der Reitbeteiligung habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag doch, ob sie mit deiner bisherigen Pflege zufrieden ist ( was ihr ja bestimmt ein ja entlockt, oder?),und dann sagst Du, wo Du jetzt schon so lange pflegst, würdest Du doch allmählich gern auch mehr reiten. 

Und erwähnst dann, dass Du von ihrer Suche nach einer Reitbeteiligung weißt und gerne wüßtest, ob Dein Können für das Pferd genügt. Und, wenn möglich, würdevoll auch die Bereitschaft für weiteren Unterricht signalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

wenn es um das Ansprechen geht, könntest du es auch so machen: Du sagst ihr dass du eine Reitbeteiligung suchst und ob sie vielleicht jemanden kennt. Du musst ja nicht erwähnen, dass du von iher Suche weißt. Vielleicht kommt sie dann von selber auf die Idee, dass sie dich nehmen könnte. Wenn nicht, wäre es natürlich schon möglich, dass sie kein Interesse hat.

Falls es dann klappen sollte, würde ich vor dem Reiten ruhig ansprechen dass du nervös bist. Je nachdem wie oft du reitest oder wie lange du nicht mehr geritten bist, kannst du ja auch sagen, dass du etwas aus der Übung bist. Oder du fragst ob du das Pferd während des Reitunterrichtes Probe reiten darfst. Ich selber bin im Unterricht immer viel konzentrierter und kümmer mich dann auch nicht darum ob mir jemand zuschaut oder nicht. Vielleicht hilft dir das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich sie einfach drauf an, vielen Besitzern ist Zuverlässigkeit viel wichtiger als gut reiten zu können. Unterricht kann man immer nehmen,  zuverlässig ist man oder man ist es nicht. Und da du, so wie ich das verstanden habe,  bei ihr schon eine Pflegebeteiligung hast sollte sie ja wissen ob und wie zuverlässig du bist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu Nevös bist um Sie zu Fragen, schreibe Ihr ein Brief die wie eine Bewerbung ist. Sprich sie auch danach an und sag es ihr das du dies kannst und du Interesse hättest.  
Einer unserer Lehrer sagt immer, wenn wir nervös sind, dass wir das Adrenalin geniessen sollten. Dieser Spruch lindert due Nervosität. Wenn du weisst das du es kannst, sprich dir das zu bevor du es vorzeigen musst. Mit der guten Einstellung wirst du es schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung