Frage von mv166, 46

Wie kann ich des normalisieren?

Hey ich bin 16 und meine Eltern sind sehr streng was Handys und Computer angeht.
Ich zock sehr gerne an meinem Laptop was ja eig nichts ungewöhnliches ist. Des Problem geht aber damit los dass mir meine Eltern jeden abend mein Handy so um ca21 Uhr oder früher abnehmen.
Wie gesagt ich bin 16 und werde bald 17.
Was aber auch ist ich zocke gerne und zocke daher auf Meinem Laptop aber ich darf pro Tag nur 1,5 h zocken dann wird mir der Laptop wieder abgenommen.
Heute hab ich meinem Laptop mit zu meiner Oma geschmuggelt die etwas weiter weg wohnt mein Vater hat dass mit bekommen und meiner Oma gesagt die soll ihn mit abnehmen hat sie auch getan .
Ich hab schon oft versucht mit i darüber zu reden und Kompromisse zu finden aber er lässt einfach nicht mit sich reden ...
Was kann ich machen?
Ich hab keine Ahnung mehr was ich tun soll...

Danke schonmal für eventuelle Antworten

Lg Mike

Antwort
von Johnny29102001, 46

Wehr dich und argumentiere wie wegen Kontakt usw.

Kommentar von mv166 ,

Ja da kommt immer wie " ich diskutier net darüber oder Des ist halt so ..."
Er findet immer ein Gegenargument

Antwort
von Scarlli, 5

Hallo ich bin 21 und habe noch zwei kleine Schwestern. Ich selber habe erst seit einem Jahr einen einen PC und ein Smart Phone.
Meine Schwestern dürfen am Tag eine Stunde Fersen und 10 Minuten an den Familien PC.
Ich muss dazu sagen das wir aus Frankreich kommen und man da wohl anders erzogen wird.
Wenn ich fragen darf macht dein Vater denn überhaupt Sachen mir Dir so am Tag.
Ja wenn ich so Respekt los gegen über den Anweisungen von meinen Eltern wäre. Dann würden meine Eltern mir den Po versohlen.

Kommentar von mv166 ,

Danke erstmal für die Antwort und nö mein Vater macht eig sogut wie nix mit mir über den Tag.
Ich beschäftige mich meistens selber gehe raus mit Freunden Chillen zuhause oder gehe zum Sport.

Antwort
von Volkerfant, 13

Deine Eltern können gar nicht soooo gegen Computer, Handy und Laptop sein, wenn sie dir erlauben, dass du diese Dinge alle besitzst.

1,5 Std. am Tag zocken ist natürlich eine Menge, das ist eindeutig zu viel. Da spielt das Alter gar keine Rolle, sondern deine Gesundheit, du weißt dass man von diesen Geräten abhängig werden kann. Du zeigst schon Anzeichen dafür, wenn du deine Eltern so hintergehst und deinen Laptop zu deiner Oma schmuggelst und du nicht akzeptierst, dass er nach einer gewissen Zeit wieder auszumachen ist.

Hör auf deine Eltern. Meine Kinder haben gar keine Handys, Laptop usw... weil ich die Gefahr erkenne und sie vor gesundheitlichen Schäden bewahren will. Wir haben zwar einen Computer, so dass die Kinder ihre Hausaufgaben machen können, wenn es erforderlich ist.

Kommentar von mv166 ,

Danke für deine Antwort.
Erstmal das man ein Handy und vlt einen pc besitzt ist normal heutzutage.
Und da ich denke da du selbst nicht irgendwie an einer Konsole spielst oder so kann ich dir sagen dass 1,5h net grade viel sind.
So mal zur Abhängigkeit ,ich bin jetzt nich von meinem Laptop oder so abhängig ich kann mir meine zeit eig selber ein Teilen und weis wann mal Schluss ist oder so.

Kommentar von mv166 ,

So und weiteres sis technische Geräte nicht unbedingt gesundheitsschädigend.
Es komm auf die Dauer der Benutzung und der Häufigkeit an,
Natürlich ist es net gesund 7 mal die Woche 10 stunden zu zocken aber so "normales" zocken lässt Reaktionen schneller werden und co.

Kommentar von Volkerfant ,

"Zocken lässt Reaktionen schneller werden und co." Und gerade das ist das Gefährliche, da die Augenbewegungen viel zu schnell werden, ist dein Gehirn überfordert, das kann zu epileptischen Anfällen führen.

Lass dich mal aufklären. Natürlich machen diese elektronischen Geräte nicht abhängig, sondern deren Benutzung. Du schreibst 1,5 Std. zocken ist nicht zu viel, aber Ärzte und Psychologen sind da anderer Meinung.

Weißt du wirklich wann Schluss ist? Warum müssen dann deine Eltern dir deine Geräte abnehmen?

Kommentar von mv166 ,

Weil sie denken dass ich nur zocke wenn sie es mir net abnehmen klar zocke ich manchmal mit Freunden mal ne nacht durch oder so aber des ist sehr selten.
Ich weis wirklich sicher von mir selbst dass ich dass wirklich einschätzen kann sagen auch meine Tante und andere leute , aber meine Eltern glauben des net und geben mit net mal die Chance des zu beweisen.

Antwort
von Leoba32, 19

Kauf dir ein 2. Handy. kostet ja nicht viel :)

Kommentar von mv166 ,

Geht mir ja net nur und handy sondern auch um meinen Laptop und ich bin so ein iphone typ des ist schon teuer :D

Kommentar von Johnny29102001 ,

dann sag vllt. dass das mit dem laptop wichtig ist wegen deinem späteren beruf 

Kommentar von mv166 ,

Hab ich schon probiert hilft aber nix ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten