Frage von UnknownPerson 30.08.2011

wie kann ich der umwelt etwas gutes tun?

• Antwort von Nic43 30.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Energie sparen

Rohstoffe sparen

öffentliche Verkehrsmittel benutzen

nicht fliegen

keine Tiere essen

• Antwort von RobinSegelke 31.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Indem du diese Frage löscht

• Antwort von rogan411 30.08.2011

Sachen öfter als einmal verwenden, Weniger konsumieren und vor dem Einkaufen gut überlegen was man wirklich braucht, Recyclingprodukte verwenden, Selbst Gemüse anbauen, Zu Fuß gehen, nicht alles was kaputt is gleich entsorgen sondern reparieren, Energie sparen (Licht nicht unnötig aufdrehen, beim Wasser Kochen einen Deckel auf den Topf :) )

• Antwort von polarfuchs 30.08.2011

Hallo,

da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten.

Soviel wie möglich mit dem Fahrrad fahren, statt mit dem Auto. Dann möglichst Lebensmittel aus der Region kaufen (z.B. beim Bauern).

So wenig wie möglich Strom verbrauchen. Heisst, alte Kühl- und Gefrierschränke austauschen, Elektrogeräte nicht im Stand-by-Modus belassen - diese Tipps helfen auch, mehr Geld im Portemonnaie zu haben.

LG vom Polarfuchs

• Antwort von lenzing42 30.08.2011

Anstelle der Plastiktüten Stoffbeutel verwenden.Das Auto öfters stehen lassen und zu Fuß oder mit dem Fahrrad einkaufen.

• Antwort von Senseless95 30.08.2011

Leider denken nicht viele so wie du..das ist das größte Problem :(..naja also halt das was du geschrieben hast, kein Auto fahren (Bus nehmen) vlt. solar Energie anstatt Kohlekraftwerk Energie nutzen...

• Antwort von seroo 30.08.2011

Auto stehen lassen und mit der Bahn fahren oder wenn es nicht weit weg ist das Fahrrad nehmen ... Elektronische Geräte nicht im Standby laufen lassen sondern ausstecken ... Ich glaube wenn man mit Gas heizt ist besser als mit ÖL (erstens ist Öl teuer und man hat ja gesehen, was alles zu passieren kann, ist mal ein Leck in der Ölleitung ist das "halbe" Meer voll ÖL ^^)
    Ka mehr weiß ich auch net, ich befass mich mit dem Thema auch nicht so.

• Antwort von Isar12 30.08.2011

Kein Öl/Gas/Kohle mehr zum heizen verwenden

• Antwort von hodenkrebs 30.08.2011

ja alles recyclen was geht und nur noch mit dem Fahrrad oder zu Fuss irgendwo hingehen.

• Antwort von VeroModa 21.09.2012

Abfall vermeiden *Die Milch, der Joghurt... der sowieso gleich gegessen wird kurz vor Ablaufdatum kaufen, sonst wird er noch unversehrt weggeworfen *Nicht bei jedem Einkauf neue Tüten verlangen *besser Brotboxen statt Alufolie... *Plastikflaschen auffüllen *für Notizen Papier auch hinten benützen

• Antwort von abibremer 31.08.2011

schon beim einkauf auf die verpackung achten und auch mal etwas NICHT mitnehmen, was den häuslichen mülleimer und die umwelt belastet.

• Antwort von Koechlein1948 30.08.2011

bei mir kommt der Strom aus der Steckdose

• Antwort von striptease 30.08.2011

du willst die welt retten? fang bei dir zuhause an!

• Antwort von Phoenix29 30.08.2011

Das beste für die Umwelt wäre wenn es keine Menschen gäbe.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!