Chris1981 am 19.08.2008 um 15:13 Uhr
Hallo liebe GFler!
Vor meinem Fenster hat mein Vormieter ein, in einen Rahmen gespanntes, Fliegengitter eingesetzt. Dieses war (ob seiner handwerklichen Fähigkeiten) nicht richtig dicht, weshalb ich ein zweites Fliegengitter direkt am Fensterrahmen angebracht.
Problem: Zwischen den beiden Fliegengittern sitzt nun eine große schwarze Spinne und baut ein Nest! :-(
Ich leide stark an Arachnophobie und wüßte gerne, wie ich dem Tier am besten zu Leibe rücken kann. Wegsaugen geht ja ob des Fliegengitters nicht.
Hilft es sie mit Insektenspray einzusprühen? Oder gibt es andere gute Hausmittel? Essig vielleicht? Oder Alkohol?
Danke! Chris

lass dir von irgendjemand helfen, ein netz zu entfernen und dann stülpe ein glas über die spinne, nen deckel drunter und trag das arme tier nach draußen. muss doch nicht unbedingt sterben, nur weil du keine spinnen magst. die sind doch eigentlich ganz nützlich. was aber nicht heißt, dass ich spinnen mag :)

Einfach eine leere Cola Flasche zusammendrücken und über die Spinne halten. Diese wird durch den Unterdruck angesaugt und kann nun auf dem Balkon freigelassen werden ;-) oder Für alle, die wie ich ein kleines Problem mit der Nähe zu Spinnen haben. Sitzt eines dieser Tierchen in Eurer Wohnung, dann ist folgende Alternative ganz gut, um dem Tier nicht zu nahe kommen zu müssen und um zu vermeiden, dass sie wegrennt: Nehmt einen Staubwedel. In diesem bleibt die Spinne ruhig sitzen und lässt sich gut raus tragen. Sollte der Abstand noch nicht groß genug sein, dann steckt diesen noch in eine Rolle Geschenkpapier o.ä. Damit habt Ihr mindestens 1m Abstand http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/8254/Spinne-entfernen-mit-Staubwedel.html oder kannst du nicht einen Bekannten bitten sie zu entfernen?

lass doch die arme Spinne dort leben (ist doch auch ein Lebewesen)(willst du mit Insektengift besprüht werden nur weil ein anderer ne Phobie gegen dich hat???)...sie wird schnell merken das sich da keine Insekten im Netz verfangen und von alleine gehen!
Chris1981 am 19. August 2008 15:16 Sorry, aber solange kann ich nicht warten! Muss die ja ständig da rumkrabbeln sehen! grusel
guck halt nicht hin
fabienne1997 am 19. August 2008 15:19 was meinst du was ich hier alles kumkrabbeln habe und sehe was ich nicht leiden kann...ich renn auch nicht mit Pfefferspray rum... Ich mag Spinnen auch nicht aber ich habe Respekt vor anderen Lebewesen!

Ich habe mittlerweile 6 Spinnen vor meinem Badfenster. Mama das 2. Jahr, nun mit Nachwuchs. Sie machen keinen Krach, sitzen nicht auf dem Honigbrötchen, kommen nicht ins Bett, machen keine Haufen in die Wohnung, ich muss keine Steuern zahlen und nicht mit ihnen Gassi gehen....
Chris1981 am 19. August 2008 15:23 Sag nicht solche Sachen bitte! Wenn da Nachwuchs kommt muss ich glaub ich mit Deo und Feuerzeug einfach alles abflammen und ein neues Fliegengitter einsetzen!
meinName am 19. August 2008 15:27 gei.le Antwort, DH! An meinem Schminkspiegel wohnt eine winzige Spinne, ich bewege den Spiegel nicht damit ihr winziges Netz nicht kaputt geht. Sie ist morgens ein netter Gesprächspartner - widerspricht nicht und findet mich immer hübsch *grins
wim50 am 19. August 2008 15:30 Na, geht doch! Leben und leben lassen!
COGNAC hilft. Nein, nicht für die Spinne, den musst du süffeln, dann klappt auch dein Verhältnis zu Spinnen besser.
Aber im Ernst, 2 Fliegengitter sind doch wirklich nicht nötig. Entferne das vom Vormieter und gut ist.

nimm die radikal kur, Feuerzeug und Haarspray, wenn es nicht mit dem Staubsauger geht. ch musste meine Angst auch bei den Tieren überwinden weil mein Freund mir schreiend auf den Schoß springt wenn er eine sieht, deswegen hab ich über all Festergitter also Fliegnetzte angebracht... Ansonsten lass sie leben, sie halten die die Mücken vom leib! Und es heisst da wo spinnen sind ist es sauber!
ui. versuchs mit chemie. alles rauf, was sprühen kann. haarspray, insektenzeug, deo... egal. an irgendwas wird das vieh schon verrecken. ich kann dich gut verstehen! viel glück!
Du gehst grad richtig ran!
mit ein bisschen glück verreckt das ungeheuer gar nicht, sondern verschwindet einfach zu den nachbarn... ;) man muss ja auch mal zu spinnen ein bisschen nett sein. die viecher gehen gar nicht!
Chris1981 am 19. August 2008 15:22 Ja, das würde mir schon reichen, wenn das Monster wieder den Weg zwischen den zwei Gittern herausfindet! Aber ohne, dass ich auch nur in die Nähe des Tieres kommen muss!
Nachgefragt am 19. August 2008 21:36 schon mal Gedanken gemacht, was so nachts neben, unter und über dir auf der Bettdecke

Hi,halt Dich an den Rat den"wienochmal"Dir gegeben hat.Ich verstehe Dich total-hätte auch Panik.
Es gibt jetzt so eine Art Schaufel mit Klappe (Spinnenfalle), mit der du Spinnen einfangen kannst ohne sie zu berühren...musst sie halt auch aussetzen ;0)
Dafür gibts ein Däumchen !
ich nehm auch nen daumen :-) danke