gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann ich der Schwiele an meiner Hand vorbeugen?

gefragt von corax am 13.06.2008 um 9:45 Uhr

Ich habe unterhalb des Daumens, an der rechten Hand eine richtig dicke Schwiele. Sie ist so dick und hart, dass das schon Leute merken, denen ich nur die Hand gebe. Ich denek die Schwiele kommt vom Tennis spielen. Ich habe sie auch schon einmal wegmachen lassen, doch dauert es nicht lamg und sie ist wieder da. Kann man Schwielen irgendwie vorbeugen? Oder habt ihr eine Idee wie ich den Griff meines Tennissschläger so modifizieren kann, dass er keine Schwiele mehr hervorruft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.210 tennis x 538 hand x 307 schwiele x 4

Winterbird
beantwortet von Winterbird am 13. Juni 2008 23:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn diese Stelle besonders belastet wird(Tennisschläger)will die Haut sich schützen und bildet mit der Zeit Hornhaut und wenn die nicht reicht eben Schwielen.Du könntest sie mit einer Hornhautfeile abschmirgeln ...aber trocken dann gibt es keinen Radiergummieffekt und mit Gehwol-Schrundensalbe täglich am besten Abends einreiben.Sie enthält medizinische Spezialseife und wirkt heilend.Funktioniert auch beim Hund wenn er die Liegestellen am Ellenbogen hat.Das Feilen würde ich so oft wiederholen bis die Schwiele echt weniger geworden ist und mit der Salbe wird die Haut dann widerstandfähiger.

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 13. Juni 2008 11:43
1x

LAss mal den Hautarzt drfauf gucken, dass da nicht auch noch was anderes (Warze, Entzündung, ...) drin ist.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 13. Juni 2008 09:58
1x

Vielleicht ist der Griff zu hart für deine Hände. Versuch es dochmal, indem du einen dünnen Handschuh anziehst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

,,Knubbel an der Hand''

Rote Punkte an der Hand

Fallhand? HILFE!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.