Frage von lunavalles, 64

Wie kann ich denn nur meiner Freundin helfen?

Wie kann ich einer Freundin von mir helfen? Sie verletzt sich selbst. Ich habe es vor kurzem herausgefunden. Außerdem habe ich herausgefunden, dass sie in vielen Magersuchtsgruppen ist und sie ist sowieso schon sehr dünn, wenn nicht sogar zu dünn. Ich mache mir echt Sorgen, weil früher war sie ein immer gut gelaunter Mensch und wir haben fast jeden Tag etwas gemeinsam unternommen. Mittlerweile sagt sie mir jeden Tag ab weil sie angeblich nicht darf oder sie sagt mir einfach, dass sie keinen Bock darauf hat. Außerdem war sie früher sehr gut in der Schule und mittlerweile muss sie aufpassen, dass sie nicht durchfällt. Sie kommt auch ganz oft nicht in die Schule, weil sie keine Lust hat und sie kommt sehr traurig rüber. Sie weigert sich auch Referate zu halten und ist total eingeschüchtert. Sie traut sich noch nicht mal mehr mir in die Augen zu schauen. Ich möchte ihr so gerne helfen, aber ich weiß einfach nicht wie. Ich habe schon so oft versucht mit ihr zu reden und sie einfach mal abzulenken aber sie blockt immer ab.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von engelasis09, 19

An deiner Stelle würde ich erstmal wieder eine gute Beziehung zu ihr aufbauen :) Ich weiß das wird sicher schwer aber ich glaube sie braucht gerade jz eine Person der sie sich anvertrauen kann.
Du musst herausfinden was denn passiert ist denn ich glaube so eine lebensfrohe Person ist nicht von einem Tag auf den anderen ein neuer Mensch. Vlt kannst du mit ihren Eltern reden ob sie wissen was mit ihr los ist.

Gib ihr vlt Nachhilfe in ein paar Fächern so kannst du auch zeit mit ihr verbringen. Bring sie zum Lachen :)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen :)

wenn du mehr Tipps brauchst kannst du mir gerne Bescheid sagen :)

Antwort
von remo94, 12

Du könntest weiter versuchen mit ihr zu reden oder zu treffen.

Falls du weiter gehen möchtest, könntest du deine Ansicht der Mutter und dem Vater unterbreiten, mit einem ihrer Lehrer reden oder den Schulpsychologen aufsuchen.

Kann jedoch auch schief gehen (ich persönlich würde zuerst zum
Schulpsychologen gehen und dort die Sache schildern) , jedoch sieht die Sache deiner Meinung und laut dem Text ernst aus. - Selbst verletzendes Verhalten "SVV," Magersucht "Anorexia nervosa, Depressive Verstimmung oder sogar Depression.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community