Frage von ARTCAR10, 23

Wie kann ich denn Hauptspeicherort bei windows 7 ändern?

Hab eine ssd und eine hdd verbaut, und alles war ich herunterlade installiert sich auf die ssd z.b minecraft was sich nicht verschieben lässt wie kann ich es ändern

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkilli, Community-Experte für Festplatte, 15

Eigene Dateien verschiebenIn D: musst du 4 Ordner anlegen Dokumente, Musik. Video, Bilder, Download. Diese kannst du auch als Unterordner anlegen. Der Haupt-Ordner könnte z. B. Pauls Daten heißen. Beispiel: Personal D:\Pauls Daten\Pauls Dokumente Später kann der Ordner an dieser Stelle auch geändert werden. 

1. Windowstaste und E drücken, um den Windows Explorer zu öffnen.

2. Auf Bibliotheken klicken

3. Links auf Bilder klicken.

4. Auf Eigene Bilder Rechtsklick-> Eigenschaften-> Linksklick-> Pfad-> Verschieben

5. Eine Partition auswählen und neue Ordner erstellen.

6. Dann z.B. D:\Pauls Daten\Bilder eingeben.

7. Auf Übernehmen klicken. Das machst du auch mit Videos, Musik, Dokumente. 

Leider geht es nicht mit alle Einträge!

Das ist alles für erfahrene User Eingabeaufforderung mit der rechten Maustaste und als Administrator ausführen. Dort und Powercfg -h off eingeben. Schattenkopien entfernen: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Da vssadmin list shadowstorage eingeben. Danach eingeben: Keine Schattenkopien erstellen oder Platz beschränken Wenn du nicht weißt, was du eingeben musst, so gib vssadmin/? ein. Systemsteuerung-> System-> Computerschutz-> Konfigurieren-> (Bei Windows7) Arbeitsplatz Auf C rechtsklick Eigenschaften-> Allgemein-> Bereinigen--> überall Häkchen machen. Systemdateien bereinigen und OK. Dauert sehr lange!!! Auslagerungsdate(Pagefile.sys) verschieben. Ausführliche Anleitung hier:support.microsoft.com/kb/2727883/de Am einfachsten geht es mit Freecommander (Sehr guter Ersatz für Windows Explorer Zwei Fenster Ansicht) Download bei computerbild.de/download/FreeCommander-Portable-4801161.html Dort gehst du auf C\Users\Dein Benutzername Dort findest du MyVideos, My Music, MyPictures, Personal (entspricht eigene Dokumente),Downloads .Ein Rechtsklick auf den Namen und bei Pfad verschieben und ein Ordner wählen.Noch mehr Möglichkeiten gibt es in der Registry. Da es nur für erfahrene Benutzer geeignet ist, erkläre ich nicht wie die aufgerufen wird! In der Registry kannst du auch noch andere Ordner / Dateien verschieben. Programme woanders installieren wintotal.de/tipparchiv/?id=985 Auch folgendes machen: HKEY_LOCAL_MACHINE-> System-> CurrentControlSet -> Control -> Session -> Manager-> MemoryManagement -> PrefetchParameters. Rechts Doppelklick auf Eintrag "EnablePrefetcher" und DWord auf 0 setzen. Reboot! Unter Systemsteuerung Systemeigenschaften suchen. Dort Erweitert-> Umgebungsvariablen bei Temp TMP z. B. D:\WinTMP eingeben. Den Ordner WinTMP erstellen. Auch unter Erweitert-> Einstellungen-> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher.Bei C keine Auslagerungsdatei festlegen. Dann auf Deine Auslagerungsdatei festlegen. Im Internetexplorer unter Extras-> Internetoptionen-> Browserverlauf Ordner verschieben.Indizierung abschalten: Rechtsklick auf eine Partition Allgemein-> Indizierung Häkchen entfernen.Diesen Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution\Download Eventuell Rechtsklick auf Papierkorb Eigenschaften-> Allgemein-> Laufwerk C: -> Dateien sofort löschen Du kannst dir auch SymMover herunterladen und oder SteamMover.chip.de/downloads/SymMover_54944401.html chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html www brauchst du bei den drei letzten Links nicht eingeben, da GF leider nur ein Link zulässt. Daher kannst du es nicht direkt anklicken. Also markieren,kopieren und im Browser einfügen.Sicherheit! Eventuell in Windows gespeicherte Passwörter entfernen: Windowstaste und R drücken control keymgr.dll DNS löschen Windowstaste und R drücken. Dann cmd eingeben. Im neuen Fenster ipconfig/displaydnsipconfig /flushdns

Antwort
von patrick071998, 23

Die intstallation selber kannst du nur auf die ssd speichern. da dort auch das windows läuft. aber fotos, videos etc. kannst du auf die hdd tun. seh die hdd wie ein usb-stick. auf dem kannst auch nicht installieren, sondern nur daten speichern.

hoffe ich konnt dir helfen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 14

Anleitung hier.

http://www.computerwissen.de/windows/windows-tuning-system/artikel/windows-7-sta...

Antwort
von Seefuchs, 10

Bei der Installation der Anwendung den Pfad vorgeben.