Frage von likegeile, 31

Wie kann ich denn durchmesser raus finden wenn ich den Kreisbogen habe und Uo?

Antwort
von YStoll, 15

Was weißt du denn über den Kreisbogen? Seine Länge? Den entsprechenden Winkel? Den Umfang? Den Flächeninhalt?
Und was soll Uo sein?
Ist das ganze nur eine dumme Troll-Frage? Wenn ich mir deine Labels so anschaue, sieht das ganz danach aus.

Kommentar von likegeile ,

Bei meiner Aufgabe steht Uo ist 63cm
Und kreisbogen 1391cm

Kommentar von YStoll ,

Was ist Uo?
und meint 1391cm den Umfang oder die Bogenlänge?

Kommentar von likegeile ,

Ich weiss selber nicht was Uo  ist weil ich diese Aufgabe von einem anderen Lehrer habe bei meinem Lehrer haben wir Uo noch nie gehört

Kommentar von likegeile ,

Ach sooooo Uo ist der umfang

Kommentar von YStoll ,

Der Umfang wovon? Des Ganzkreises? Oder des Bogens? So oder so, passen die Längenangaben dann nur schlecht.

Kommentar von likegeile ,

Mit 1391cm meine ich die bogenlänge

Kommentar von likegeile ,

Kannst du mir sagen wie man einen winkel ausrechnet? In der Durchmesser 20,05 cm ist und ich einen Radius von 10,03 cm habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community