Hallo! ich weiß das, dass Thema Bundeswehr hier in diesen Forum schon genug behandelt wurde. Aber ich hätte gerne eine Antwort auf mein Problem. Ich bin 21 Jahre alt und befinde mich noch bis nächstes Jahr in Ausbildung, vor ca. vier Jahren wurde ich beim Bund tauglich (T2) gemustert. Bei der Musterung hab ich den "netten" Mitarbeitern gleich gesagt, dass ich den Dienst an der Waffe verweigern werde. Kurz darauf hab ich dann den KDV-Antrag geschrieben und abgeschickt, den Leuten vom Ziviamt hat allerdings der erste Antrag nicht gereicht. Eine verbesserung hab ich dann innerhalb der Frist abgeschickt irgendwann kam den ein Brief vom Ziviamt: "Ihr Antrag wurde wegen ihrer unzureichenden Begründung abgelehnt" Ich hab, dummer weise, die ganze Sache ruhen lassen um mich auf meine Ausbildung zu konzentrieren. Doch jetzt kam ein Schreiben vom Bund das ich demnächst zur "EUF" muss und ich soll mir auch schonmal Gedanken machen soll was ich bei denen machen will. Was kann ich machen, dass ich nicht zu diesen Gehirnwäsche Verein muss? Bitte helft mir ich will nicht neun Monate meines Lebens vergeuden und danach als Arbeitsloser enden, auch wenn der Chef einen nicht kündigen darf. Aber bei der Wirtschaftlichen Lage... ich weiß ja nicht!
Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Antworten!

Totalverweigerung! - Dann fällt auch der Zivildienst flach!
Sorry, wenn dein KDV abgelehnt wurde, dann hast du nicht wirklich aus Gewissensgründe verweigert. Wäre ja mal interessant zu wissen, was du da geschrieben hast... http://www.aga-macht-gaga.de/kriegsdienstverweigerung.html
Unser Sohn hat auf sein Musterungsschreiben vor 4 Jahren nur den Ausbildungsvertrag kopiert und angegeben, dass er in Ausbildung ist. Nie wieder was gehört, obwohl DIE ausbildung schon längst zu Ende gewesen wäre. Ausbildung ist aber vor Dienst geschützt, soweit ich weiß.

Da gibt es für dich nur eine Möglichkeit. Erkläre, dass in der Zwischenzeit neue gesundheitliche Beschwerden hinzugekommen sind. (Was immer gut zieht: Depression, Angststörung, Panikattacken, Posttraumatisches Stresssyndrom etc.) Dann wirst du evtl. nochmal zur Musterung geladen und gehst dort einfach mit dem Ziel hin, ausgemustert zu werden. Anders sehe ich keine Möglichkeit.
schraxl am 16. September 2009 19:36 Da fällt mir noch ein: frage doch einfach mal beim KWEA nach, was in solch einem Fall geschieht (wenn Gründe für eine Nichttauglichkeit hinzugekommen sind.)

Willst Du Dich ein leben lang vor unangenehmen Dingen drücken ??

Antrag auf Kriegsdienstveweigerer stellen.
Dafür reicht die Begründung: "ich habe keine Lust", aber nicht.
krank manchen, ein kumpel von mir muss garnichts machen weil er gegen irgentwas allergisch ist
Gerd2 am 16. September 2009 19:34 eben allergisch auf Uniform, Waffen und dergleichen bis zum Schreikrampf. Kann ein keiner widerlegen.

Bist du nicht in der Ausbildung geschützt vor der Bundeswehr??
Ja in der Ausbildung bin ich vor den Bundis geschützt, aber danach halt nicht mehr :(
klarakarlson am 16. September 2009 19:42 Wieso haste dann 9Monate vergeudet??Du mußt doch erst danach hin,oder?Was iss'n genau das Problem?Du willst verweigern und die lassen dich nicht??Dann mußte einen auf ich kann keine Waffe anfassen,und auch sonstige Kriegsgeräte lösen bei mir Depressionen aus....