Frage von EinHauchVonGift, 49

Wie kann ich den Zugriff einer anderen Person auf meine E-Mails verweigern?

Die Freundin eines Bekannten hat zugriff auf seine E-Mails bzw. auf sein E-Mail-Konto. Er möchte nicht mehr, dass sie seine E-Mails liest bzw. ihn ausspioniert.

Er sagte mir, sie habe eine Art Vollmacht (oder sowas in der Art), welche sie dazu berechtigt, auf seine E-Mails zuzugreifen.

Wie kann er das also rückgängig machen bzw. es verhindern, dass sie seine E-Mails liest? Er würde gerne seine E-Mail-Adresse behalten.

Sollte er einfach sein Passwort ändern oder wie läuft das (er benutzt Hotmail als Mail-Anbieter)?

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Es ist dringend, da er ziemlich unter ihren Machenschaften leiden muss. Das soll ein Ende haben!

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 11

eine vollmacht kann man ganz einfach wiederrufen. das sollte er machen.

gleichzeitig wie schon beschrieben, das passwort ändern und schauen, dass die freundin es nicht herausbekommt z.B. über passwort vergessen funktionen oder hinterlegte handynummern etc...

ach ja, ne neue freundin sollte er sich ggf. auch suchen :-) ich weiß wie die mädels bei so was (aus)ticken...

lg, Anna

Antwort
von verwirrtesmausi, 9

ist er "mündig", also voll geschäftsfähig? dann kann er ja die Passwörter änddrn...

Antwort
von Odenwald69, 18

schön blöde situation... aber er muss nur sein passwort ändern und schauen was da noch hinterlegt ist als "passwort" vergessen das muss alles raus. Bzw alias / alternativ adressen.

Ansonsten soll er die email einfach löschen und sich eine neue z.b. googlemail holen.

Eine vollmacht für emails gibt es nicht.



Antwort
von Niction, 6

Solange er auch eine "Vollmacht" hat kann er seine  Passwortes ganz einfach ändern.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 20

Jaja, es ist immer ein Bekannter.

Änder einfach dein Passwort.

Kommentar von EinHauchVonGift ,

ICH SCHWÖRE EUCH ICH HABE GOTTSEIDANK NICHT MIT SOLCHEN PROBLEMEN ZU KÄMPFEN HAHAHAHAHA ICH VERSUCHE NUR ZU HELFENNNNNN XD

Kommentar von Madekozu ,

Jetzt bin ich taub ...

Kommentar von Bounty1979 ,

: )

Kommentar von Blitz68 ,

:)

Antwort
von LeonardM, 11

Beim anbieter die vollmacht entfernen lassen und anschliessend das passwort ändern.

Antwort
von ManuViernheim, 29

Er soll wenn das möglich ist, sein Passwort ändern.


Antwort
von Andreaslpz, 30

Die Frage ist jetzt ein Scherz oder?

Kommentar von EinHauchVonGift ,

Das ist kein Scherz. Er ist halt... na ja... er hat halt Mist gebaut und ich versuche ihm da nun zu helfen. Wer gibt schon das PW seiner E-Mail anderen Person?! JA, das habe ich mich auch gefragt, bis ich er mir davon erzählte und nun hat er sozusagen die A-Karte gezogen... und na ja, ich weiß, er müsste nur das PW ändern, aber er hat mir das so komisch erklärt, ich wollte zur Sicherheit nur mal fragen. Wehe ihr kackt mich nun deshalb so von der Seite an XD

Antwort
von BerndGL, 11

Passwort ändern.

"Autentifizierung mit 2 Schritten" aktivieren (einfach googlen).
(dann braucht man dein handy + passwort zum entsperren)

Und mal ganz im ernst... Machst du witze?

Hauptsache es geht nicht um deinen eigenen Account... ;)

LG
-Bernd

Kommentar von BerndGL ,

PS: Möge die Vollmacht mit dir sein xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community