Frage von maddyberlin, 110

Wie kann ich den Wlan Namen ändern?

Siehe oben und das Passwort möchte ich auch ändern

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 91

Das kannst du im Webinterface des Routers ändern. Welchen Router hast du?

Kommentar von maddyberlin ,

ne kabelbox von Telecolumbus....

Kommentar von asdundab ,

Dann kannst du das unter http://192.168.0.1 ändern

Antwort
von compu60, 66

Sieh einfach in das Handbuch deines Routers, dort wird das genau erklärt wie das geht. Ist ja nich bei jedem Router gleich.

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 58

Beides kannst du über das Gerät ändern, welches das WLAN zur Verfügung stellt. Im Normalfall ist das der Router. Daher musst du auf das Webinterface deines Routers, dich dort anmelden und kannst dort dann den Namen sowie das Passwort dafür ändern!

http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497 Router-IP

Solltest du dort nach einem Passwort gefragt werden, dies steht meist hinten auf dem Router (ist nicht das WLAN-Passwort) oder wurde selbst eingerichtet. Einige Router haben auch sog. Standard-Passwörter wie "admin", "password" oder einfach nichts!

Antwort
von ninamann1, 45

Bei den Routereinstellungen , welchen Router hast Du?

Antwort
von Tommkill1981, 60

In deinen Router Einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten