Über die Systemsteuerung hab ichs schon versucht....ich kann ihn nicht mal anklicken...Weiß jemand, wie es doch noch klappen könnte? Danke!!!

am 23. April 2009 11:04
Ansonsten, in der Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste den Dienst Windows Defender abschalten und in der Registry [HKEYLOCALMACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run] "Windows Defender"="%ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide" löschen. Dann hat man auch Ruhe vor dem Teil.
alle angaben ohne Gewär. Bei mir hat es aber so funktioniert.

am 23. April 2009 11:06 oder so ^^ . Start -> Ausführen -> services.msc -> Windows-Defender als Dienst deaktivieren

am 23. April 2009 10:46 Start -> Programme -> Windows Defender klicken
im Fenster von Defender Klick auf den Dreiecks-Pfeil in der Menueleiste (rechts neben dem Fragezeichen. Auswählen: Defender beenden und bestätigen
Start -> Eigenschaften -> Systemsteuerung -> Software in der Liste "zur Zeit installierte Software Windows Defender auswählen und auf entfernen klicken.
Defender taucht bei Programme nirgends auf! Hab aber immer in der Schnellstartleiste die Anzeige, dass er nicht richtig funktioniert! Beende ihn dann immer. Wie kann ich den Programmordner finden????
hat funktioniert! Danke!!!
gern geschehen :)