Frage von felixrjw, 81

Wie kann ich den Wert von einer Excelzelle in eine Zeichenkette in einer anderen Excel Zelle einfügen?

Hallo zusammen ich habe folgedens Problem

Ich möchte den Wert 18 der in der Zelle A1 steht mit in die Zelle B1 schreiben.

In B1 steht folgendes ____ Wie alt bist du? "Ich bin .... alt.!"

Wenn ich das ganze in B2 so probiere ="Wie alt bist du? "Ich bin "&A1&" Jahre!"" funktioniert das ganze nicht so wirklich. Ich weiß leider nicht wie ich die Anführungszeichen sonst entwerten kann... über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Felix

Antwort
von moe2477, 32

In B1

=VERKETTEN("Wie alt bist du? Ich bin "&A1&" Jahre!")

Kommentar von dkilli ,

Verketten brauchst du nicht

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 48

Zelle markieren und am rand ist ein grüner punkt. Den ziehst soweit du willst. Dann erscheint ein Kästchen. Da klickst drauf und dort kannst dann auswählen was mit den Zellen passieren soll. Z.B. du ziehst eine 1 über 4 Zellen und wählst dan im Kästchen zahlenreihenfolge aus dann erscheint 1,2,3,4

Kommentar von Funfroc ,

was hat das mit der Frage zu tun?

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 21

="Wie alt bist du? Ich bin "&A1&" Jahre alt"

Ich hoffe, das ist das was du meinst

Kommentar von PWolff ,

Alternative:

=WECHSELN("Ich bin [Alter] Jahre alt"; "[Alter]"; A1)

Kommentar von dkilli ,

Eine  sehr interessante Lösung! Wie bist du auf [Alter] mit eckiger Klammer gekommen? 

Antwort
von Karaseck, 35

Versuch mal in B1 :

="ich bin"&A1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten