Frage von Bananenking33, 85

wie kann ich den Vorlauf vom Router sehen?

Ich möchte gerne wissen wo ich sehen kann was auf unserem router alles gegoolet wurde, vielen dank

Wir haben Fritzbox Wlan

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 58

bei den meisten Modellen wird kein Verlauf gespeichert, wie es bei deinem Modell aussieht, kannst du ja im Handbuch nachsehen bzw. googeln

googeln kannst du aber nicht am Router, mußt du auf einem Rechner oder anderem angeschlossenem Gerät machen ;)

Antwort
von ralf3, 58

Guten Tag, 

am Router selbst geht dass normal nicht, denn der Router bekommt ja nur die Informationen von dem jeweiligen Netzwerkgerät, welche Daten er aus dem Internet organisieren muss.

Den Verlauf kann man, wenn überhaupt, nur für einen gewissen Zeitraum im jeweiligem Browser feststellen.

Gruß, Ralf

Kommentar von netzy ,

gibt schon ein paar Modelle, bei denen eine Art Verlauf mitgeloggt wird ;)

Kommentar von ralf3 ,

Ja, ist schon richtig. Aber solche Router wie die von Fritz!Box oder Telekom (für den Normalverbraucher) haben solche Funktionen in der Regel nicht.

Kommentar von netzy ,

gerade die meisten Fritten haben so etwas, wenn auch leicht versteckt ;)

wirf mal Google an........

Den Verlauf kann man, wenn überhaupt, nur für einen gewissen Zeitraum im jeweiligem Browser feststellen

im Browser hast du den Verlauf monatelang in den Standardeinstellungen der meisten ;)

Kommentar von asdundab ,

Ich kann mich bei keinen Browser überhaupt an eine automatische Löschung erinnern. Also sogar über Jahre. ;)

Antwort
von franzhartwig, 22

Das kannst Du auf dem Router nicht sehen. Selbst wenn der Router Log-Dateien über den Internet-Verkehr aufzeichnet, kannst Du nicht sehen, was gegooglet wurde. Google-Suche wird grundsätzlich Ende-zu-Ende verschlüsselt, sodass der Router da gar nicht reinschauen kann. Den Verlauf sieht man allenfalls im Browser des jeweiligen Rechners.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten