Frage von gianmarco, 45

Wie kann ich den Virus verhindern?

Ich besorge mir in nächster Zeit endlich mal ein neues Handy...(meins ist schon so richtig alt: glaube schon 7 Jahre...manchmal funktioniert die Tastatur nicht, es braucht mehr als 5 Sekunden, bis die Kamera die Fotos schiesst u.s.w). Jetzt will ich aber meine Bilder sichern und auf dem Computer laden. Doch ich habe die grosse Befürchtung, dass ich Viren auf dem Handy habe. Und nach meinen Kenntnissen kann das Handy Viren zum Computer übertragen. Doch wie mache ich, dass dies gerade nicht passiert? Ich will die Fotos unbedingt behalten.

Vor ca. 4 Monaten musste ich mir eine neue Festplatte kaufen (war über 500euro...). Denn sie war komplett zerstört, habe aber keine Ahnung, warum. Ich habe schon 2-3 mal das Handy an diesem Computer angehängt. So habe ich die Befürchtung, dass es zusammenhängt.

Was soll ich tun???

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hairgott, 18

Wenn es ein Altes Handy ist, gibt es keine Viren dafür.
      
Und wenn der Virus übertragen wird ist es egal. Handy und PC haben andere Betriebssysteme, dass heißt ein andere Virus wird benötigt.
    
Und wozu kaufst du ne Festplatte um 500€?  
2 Terabyte kosten 80€-120€. 500€ sollten dann 7Terabyte, oder was?

Antwort
von Omniscentor, 23

Woanders Festplatten kaufen. 500 € ist doch ein wenig zuviel. Was dein Virusproblem betrifft, hau dir einfach ein kostenloses Virusprogramm auf beide Medien. AVG oder was ähnliches.

Kommentar von gianmarco ,

Habe eine SSD...in 10 Sekunden aufgestartet. Aslo ganz schnell.

Das Problem ist, dass ich die Viren schon drauf habe...die helfen nur, zu schützen und nicht zu entfernen.

Aber danke :)

Kommentar von Hairgott ,

Ich hab auch ne SSD und die hat keine 500€ gekostet...
Und der Unterschied HDD und SSD ist nicht so enorm.